Abmessungen vom V6 Heckansatz

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine Edelstahlanlage zugelegt, und würde gerne den V6 Heckansatz montieren, da dieser schon die Aussparungen für die Endrohre hat.
    Nun würde ich gerne wissen ob, oder wie stark ich den Endtopf abändern muss, dass er in diese Aussparung passt.
    Hat jemand die Maße des V6 Heckansatzes?


    Gruß Fabi

  • Hallo!


    Mit Abmessungen kann ich nicht dienen. So sieht's jedoch aus, wenn man den Auspuff nicht anpasst.


    http://img525.imageshack.us/img525/4025/98705116.jpg


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Also so wird es bei mir hoffentlich nicht aussehen :D
    Im Notfall muss der Endtopf halt angepasst werden. Hätte nur gerne gewusst wie aufwendig es wird.


    Wäre toll wenn jemand die Abmessungen hätte ;)


    Gruß Fabi

  • Danke euch beiden, habt mir echt weitergeholfen.
    Endrohre müssen ca 10cm weiter nach rechts, ist also machbar.


    Gruß Fabi

  • Beim Vari passt der Ansatz nicht, oder?

  • Zitat

    Beim Vari passt der Ansatz nicht, oder?


    Nein. Die hintere Stoßstange ist beim Vari um ein Eck länger und auch eckiger.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ändern musste so oder so. Musste bei mir auch das Hitzeschutzblech bissel Dängeln. Ausser bei dem besagten BN-Pipes Topf.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • das stimmt. BN-Pipes passt gut drunter wie bei mir. werde aber nochmal drangehen weil der endtopf doch vielleicht noch ca. 1-1,5cm nach rechts muss, dann ist es perfekt.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Wie siehs bei dir mit sound aus ? kommt ausm BN-Pipes gut was raus ?

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • ja bin sehr zufrieden. nicht zu laut, nicht zu leise. am anfang war ich sehr endtäuscht aber da musste er ja auch noch eingefahren werden.


    hatte mir auch vorgenommen noch den MSD dazu zu kaufen aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. lauter MUSS er nicht unbedingt(bin schon vom wachpersonal einer tiefgarage von nem einkaufszentrum bei uns in der nähe rausgeschmissen worden :D^^ )


    also ich finde das er jeden cent wert ist den man dafür hinlegen muss.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!