GolfVP's Golf Plus :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GolfVP's Golf Plus :)

      Hallo miteinander,

      bin schon länger im Forum hier unterwegs, aber nun ist es mal Zeit mein Auto ein wenig vorzustellen.

      Modell: Golf V Plus S-line
      Motor: 1.9 TDI mit 77kW
      Baujahr: 02/2007
      Farbe: Bluegraphit Perleffekt

      Sonstiges ab Werk: Climatronic,
      Sitzheitzung,
      6-Gang Getriebe,
      15mm Tiefer,
      Schalensitze,
      etc...

      Bislang habe ich folgendes geändert:

      Außen:
      Chromleiste an Heckklappe,
      Golf Plus & TDI Schriftzug an Heckklappe entfernt,
      LED-Kennzeichenbeleuchtung (weiß),
      hinterer Nummernschildhalter entfernt (Nummernschild mit 3M-Klebeband befestigt),
      17" Borbet CC mit Hankook 225/45/R17,
      Bremssättel rot lackiert,
      Tagfahrlicht eingebaut,
      Scheibentönung schwarz,
      kürzere Antenne

      Innen:

      manche Flächen mit Carbonfolie beklebt,
      Original Mittelarmlehne nachgerüstet,
      Gummifußmatten vorne,
      komplette LED-Innenraumbeleuchtung in Blau

      .. so glaub das wars!

      Bilder:

      Front
      Seite
      Heck

      Mit dem Innenraum bin ich soweit zufrieden, allerdings würde ich gerne noch mehr äußerliche Veränderungen vornehmen nur mir fällt nichts mehr ein, was ich noch verbauen könnte!

      Falls ihr Ideen habt.. raus damit!! :)

    • hey,
      nicht schlecht bis jetzt,golf v plus sind ja ziehmlich rahr hier.
      ich würde ihn aber schöne 19"er und ein gewinde verbauen... 8o
      in sachen stoßstange gibt es von ingo noak was ;)

      mfg

    • Danke ;)

      an eine Tieferlegung hatte ich auch schon gedacht, jedoch müsste ich dann sehr wahrscheinlich bördeln weil das mit den 8x17 ET 35 jetzt so schon recht knapp war beim Tüv! (oder kann das keine Probleme geben?)

      19" wirds nicht geben.. da reicht die Kohle nicht für :)

      Stoßstange wäre ne gute Idee.. jedoch kostet das bestimmt auch wieder 300€ + Lackieren. Also wohl erstmal nicht.

      Gruß golfvp

    • GolfVP schrieb:

      8x17 ET 35 jetzt so schon recht knapp war beim Tüv! (oder kann das keine Probleme geben?)


      Mit ET 35 an einem Golf wird es immer Probleme geben, man sollte schon 45+ haben, das gilt sowohl für den normalo Golf wie auch für den Plus. Ich würde mit 35er auf jeden Fall nicht tieferlegen, das Risiko ist zu groß.

      Ansonsten ein schöner Plus mit eine schönen Farbe, sind schon ein paar schöne nette Details dazu gekommen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hey schöner Wagen :thumbup:

      Könntest du vielleicht noch ein Foto vom Heck machen?
      Würden gerne mal sehen wie breit die Spur mit den Rädern aussieht.

      Ein Foto vom modifizierten Innenraum würde mich auch interessieren :D

      Du könntest die Heckleuchten und auch die Spiegelbinkertauschen.
      Außen kannst du sonst recht günstig den Kühlergrill und die Spiegelkappen tauschen - ich hab beides in BMP.

      Greetings
      Road-Runner

    • Ich finde ihn auch schick, von außen sowieso, wobei etwas mehr Farbe am Heck würde ihm vielleicht auch gut stehen.
      Die Folie im Innenraum gefällt mir gut, schön dezent und edel so muss es sein, ein paar Akzente im Innenraum würden ihm aber noch gut stehen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Was meinst du mit etwas mehr Farbe am Heck ? ^^

      Innenraum ist bei mir komplett abgeschlossen da wurde nicht viel gemacht außer die Mittelarmlehne und Carbonfolie, mir genügt das so.
      (Innen fahren ja nur ausgewählte Leute mit, außen sieht ihn jedoch jeder.. so denke ich) :)

      Jo beim Tüv bin ich zum glück ohne weiteres durchgekommen, die Reifen stehen zwar über aber die Lauffläche der Reifen war nicht verdeckt (hatte aufjedenfall nen netten Prüfer erwischt) also 8X17 + 225/45/17 ET40 geht grad noch so auf den Golf Plus.

    • GolfVP schrieb:

      Was meinst du mit etwas mehr Farbe am Heck ?


      ich bin mir nicht sicher ob es passt aber das Heck vom 6er Plus gefällt mir da besser mit angedeuteten Diffusor. Die Individual Schürze würde sicher auch super passen, aber weiß nicht ob es sie mir Aussparung für die AHK gibt.

      Schön das beim TÜV alles geklappt hat :thumbsup: , bei meinem Stehen die Schlappen auch aus dem Koti raus aber hat den Prüfer auch nicht interessiert.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Also ich finde dieses Heck eigentlich ganz schön. Ist halt nur die Frage ob das voim 6er Plus an den 5er Plus passt, optisch sieht es so aus.
      Andernfalls gibt es dann ja noch das Individual, wobei man da wohl mit 450+ fürs grundierte Heck rechnen muss, wenn man es neu kauft. Oder vielleicht schaust mal bei Ebay bin da gerade auf das hier gestoßen, sieht aber verdächtig nach dem 6er Plus Heck aus.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator