Eibach oder KW

  • Hallo, wollte mal fragen was ihr für meinungen habt welcher Fahrwerkshersteller besser wäre?!


    Eibach oder KW???

  • Hallo Kingdom,


    Eibach machen schöne Federn keine frage.
    KW finde ich sehr hart abgestimmt.


    Sportlich - Komfortabel wie es KW verspricht passt eher auf die Bilsteinfahrwerke
    nach meinen Erfahrungen. Ich habe im laufe der Jahre schon vieles ausprobiert
    mit diesem beiden Herstellern sehr zufrieden.

  • Also bei deiner Entscheidung für ein Fahrwerk solltest du dich nit nur auf die zwei Marken festlegen.
    Bei den beiden würd ich dir auf jeden Fall zu Eibach raten.


    Aba mal die andere Frage:
    Wie soll das Fahrwerk sein?
    Fahrstil, Tiefe, Härte, Preis...

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Also bei deiner Entscheidung für ein Fahrwerk solltest du dich nit nur auf die zwei Marken festlegen.
    Bei den beiden würd ich dir auf jeden Fall zu Eibach raten.


    Aba mal die andere Frage:
    Wie soll das Fahrwerk sein?
    Fahrstil, Tiefe, Härte, Preis...


    Hallo, also ich halte sehr viel von qualität, preis spielt keine rolle! Tief darf es in Österreich sowieso nur bis 11,5cm sein und ja fahrstil sollte sportlich angenehm sein (kann man das so sagen?)


    ich kenn mich bei solchen sachen überhaupt nicht aus, ich wäre euch sehr dankebar wenn ihr mir helfen könntet!


    aber danke daweil für eure hilf daweil!!!

  • Zitat


    Hallo, also ich halte sehr viel von qualität, preis spielt keine rolle! Tief darf es in Österreich sowieso nur bis 11,5cm sein und ja fahrstil sollte sportlich angenehm sein (kann man das so sagen?)


    ich kenn mich bei solchen sachen überhaupt nicht aus, ich wäre euch sehr dankebar wenn ihr mir helfen könntet!


    aber danke daweil für eure hilf daweil!!!


    Also wenn es qualitativ gut sein soll und dabei sportlich angenehm.
    Dann würde ich dir das Bilstein B14 oder sogar das B16 empfehlen.
    Das B14 is sportlich komfortabel abgestimmt. Beim B16 kannst du die Härte in 10 Kennlinien einstellen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!