Fahrwerk oder federn und wie tief? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk oder federn und wie tief? :)

      Maaahlzeit ;)

      Hab da mal ne Frage, ich hbae einen 5er Sportline mit 18er Detroits drauf, nur die kiste ist mir zu hoch bzw der radkasten gefällt mir nicht, ich möchte das schön bündig haben, aber ich möchte auch nirgends aufsetzen oder so...

      jetzt meine frage, wie mache ich das am besten? nur mit Federn? weil die sportdämpfer habe ich ja drin die haben jetzt 80.000 drauf....oder halt ein komplettes Fahrwerk? ich hab von tieferlegung nicht so die ahnung wenn ihr mir noch die tiefe sagen würdet + ein blidchen wäre echt super von euch ;)

      Gru0 Mitch

    • Also mit Federn würde ich auf keinen Fall tiefer als 45mm an der VA und 35 an der HA gehen. Ich habe eben solche Federn von Eibach verbaut, auch in Kombination mit dem VW Sportfahrwerk, über die Fahreigenschaften kann ich nicht klagen, fährt sich echt gut für Federn, Komfort hat man auch genug, die Tieferlegung reicht meiner Meinung nach auch aus für einen sportlichen Look. Bearbeiten muss man nicht viel außer die Schraube im vorderen Radkasten, die muss man rausschrauben, und dann die Radhausschale hinter die Metallasche legen, alles selbsterklärend wenn man sich das mal anschaut. Findest sie vorne im Radhaus auf 12 Uhr.
      Ein Problem mit den Eibachfedern gibt es aber, wenn es hart auf hart kommt, schleift es hinten leicht, aber auch nur wenn man mit 4 Mann und etwas Kofferrauminhalt mit schnell gefahrenen Serpentinen in der Eifel. Bei mir Zuhause konnte ich noch nicht reproduzieren, dafür ist es in zu Flach.

      Wenn nun deine Ansprüche an Fahreigenschaften und Tieferlegung höher sind würde ich gleich auf ein Gewindefahrwerk umsteigen, dieses ist Federn in den meisten Eigenschaften Überlegen, die beste Wahl wären hier H&R Monotube, Bilstein B14/16, KW V1...3. Von so Billig Fahrwerken würde ich die Finger lassen, hier im Forum genießen die eher geteilte Meinungen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • hey erstmal danke für die antworten, die tieferlegungen habe ich mir schon komplett angeguckt nur sind da wenige mit einem sportline und da wären wir auch nochmal beim thema das sportfahrwerk von VW sind das nur sportfedern oder auch sportdämpfer?? ich habe gerade am radkasten ein wenig rumgemessen , also wenn er noch 3,5cm tiefer kommen w+rde wäre ich rundum glücklich ...meint ihr dann soll ich mir die eibach federn holen?(vergisst mein vw sportfahrwerk nicht :D )

    • Das Sportfahrwerk hat sowohl Sportfedern wie auch Sportdämpfer. Die Eibach kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen. Wie gesagt, sie passt gut zum Golf.
      Musst dich mal an AlexFFM (Forenhändler) wenden, der verkauft si zum guten Preis. Wenn du mal sehen willst wie die Kombination VW Sportfahrwerk, Eibach Sportline Federn und 19" aussieht guck mal in meine Fahrzeugvorstellung.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator