Probleme beim Einbau eines GTI Multifunktionslenkrads

  • Ich hatte das mal mit dem 3-Speichen-Kunststofflenkrad, da war nach zweimaligem Einbau der Sitz der Lenksäule so geweitet, dass es an der Verkleidung geschabt hat. Vielleicht hast Du das gleiche Problem...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also...habe nun gestern das lenkrad und eben diese oberen und unteren plastik lenksäulen "mantel" abgenommen und nochmal komplett alles dranmontiert. man sieht einfach schon optisch, das besonders am oberen lenksäulenmantel, bereits bei gelöster vielzahnschraube, keinerlei spalt vorhanden ist. wenn ich nun das alte lenkra ohne irgendwelche tasten und pipapo dranmontiere, ist da wieder ein guter spalt. am gti lenkrad ist jedoch nix geändert worden,ist im original zustand. nun bleibt eben die frage offen, ob jemand eine lösung weiß bzw. dieses problem auch mal hatte. ich habe mich bereits gefragt, ob diese plastikhülle um die lenksäule sich vielleicht aus irgendeinem grund etwas verzogen(oder die halteclipse) und vielleicht ein nagelneue ober und unter"hülle,mantel" das problem beheben könnte. wäre natürlich wieder ein kostenaufwand mit keiner 100% erfolgsgarantie...
    nächste möglichkeit wäre, direkt am lenkrad hinten diese plastik schicht wegzuschleifen oder dremeln, wobei man hierbei sogar diese runde abfallende kante entfernen müsste, da die augenscheinlich auch im kontakt mit der plastikhülle ist. dies würde dann aber auch optisch auffallen, man würde seitlich die eingriffe am lenkrad sehen................... :cursing:
    ist nun eben wirklich die frage,ob es irgendeinen noch gibt, der das problem hatte und es anders gelöst hat ?.. :?:

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!