Klappern hinterm Amaturenbrett ab 10-15 Grad

  • Hallo ,habe mir im Dez. 2009 einen Golf 5 Variant Sportsline gekauft und seit geraumer Zeit klappert es in höhe des Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett in der Mitte . Habe es auch schon abgebaut und die eine Schraube nachgezogen . Ist aber weiterhin da bis der Innenraum aufgeheizt ist .


    Kann mir jemand helfen, der ein ähnliches Problem hat ?

  • Hey.


    Versuchs mal mit der Suchfunktion. Das Thema ist schon sehr sehr oft gesprochen worden.

    ___________________________________________________
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.

    Ein Auto braucht liebe

    Walter Röhrl

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Letztens hats bei mir im kompletten amaturenbrett geklappert... hörte sich an als wenn da ne ratte durchläuft xD


    So besonders unterhalb des lenkrades... kann man da als Nager reinkommen?!

  • was genau willst du mit der Frage wissen?


    Die einfach Antwort: Ja warum soll ein Nager dort nicht reinkommen?


    Ich wage aber zu bezweifeln, dass du nen Nager dort drin hast? Wenn doch nicht vergessen zu füttern ;)


    Grüße

  • kann mir vllt jemand sagen mit was ich am besten das Lüftungsgitter ausbaue da meins auch ab und zu diese genannten Klapper Geräusche von sich gibt ?
    Werkzeug?
    Kann man das Lüftungsgitter überhaupt seperat aus bauen oder muss dazu die ganze Mittelkonsole ausbauen? ?(


    Gruß Felix

    I still need a turbo

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke :thumbup:

    I still need a turbo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!