Zahnriemen wechsel ????

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin in einem Zwiespalt, habe ja einen 2.0l FSI und im Service heft steht das der Zahnriemen bei 180.000km gewechselt werden soll, aber einige auch bekannte die bei VW Häusern arbeiten, sagen ab 120.000 wird es gefährlich, wie schaut das bei euch aus???


    Bei wieviel KM habt ihr ihn gewechselt, und wie sah er zu der Zeit aus, interessant wäre auch euer Motor.


    Danke euch

  • also ich fahr zwar ein diesel und der ist bei 120000km


    trotzdem werde ich ihn auch eher wechseln


    tja einfache sache,schau ihn dir doch einfach mal an und urteile selber


    ich sage immer wenn er 6 jahre verbaut ist,sollte man schonmal über ein wechsel nachdenken


    arbeite selber bei vw&audi seit 7 jahre


    hoffe konnte dir helfen


    lg der holger

  • Hey danke schonmal, also ich hab nicht so den plan davon um ihn mir selbst anzugucken, meiner ist von 05 und hat jetzt 130.000km runter.

  • kennst du denn keinen von dein freunden der ihn sich mal anschauen kann???


    tja iat halt immer schlecht zu sagen


    ich sage immer lieber ein bisschen eher zum wechsel entscheiden,bevor es zu spät ist


    meine meinung


    lg der holger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!