R32 Auspuff und R32 Endschürze an V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Auspuff und R32 Endschürze an V6

      Hallo,

      wer hat diesen Umbau schon mal gemacht ?
      Also von V6 4motion auf R32 Auspuff und R32 Heckschürze ?

      Bitte nur die melden, die das schonmal gemacht haben, und nicht die, die denken, dass passt schon alles. Da passt nämlich gar nichts....

      Ich reiche gleich mal ein paar Bilder nach....bin noch etwas gereizt, weil ich mich den ganzen Nachmittag damit rumgeschlagen habe und dann gehts doch nicht, ohne größere Umbaumaßnahmen.




      Auf der linken Seite ist der Halter am Auto um 90° gedreht. Einfach so passt da nüchts...... weiter gehts...



      Wie der Auspuff am Abschlussblech und am Abschlepphaken vorbei soll, ist mir ein Rästel.
      Der R32 Topf hängt wohl etwas höher, so dass
      man da wohl Blech wegflexen muss. Bleibt noch der Abschlepphaken ??? Dafür scheint der Halter einfach so zu passen.



      Der R32 Auspuff gehört noch ein Stück nach hinten, ist aber jetzt schon zu kurz... da hilft die beste Technik nix mehr.. :):) Also müsste ich den vorhandenen Auspuff wohl an der richtigen Stelle durchflexen und hätte dann zwei Schellen....auch net so dolle...

      Also, wie man sieht ist das nix mit "einfach mal so drunterschrauben" ...

      Oder ich habe einfach einen anderen V6 als alle anderen, wos angeblich passt ?(?(?(

      MfG
      Nicolas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

    • hallo,was paßt denn da nicht???

      der auspuff muß passen(den hast du ja von mir)

      was genau klappt nicht??

      /edit

      habe gerade erst die bilder gesehen. kann es sein das da unterschiede zwischen 3 bzw 5 türer sind??meine wegen der länge vom auspuff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • der R32 hat gar keinen abschlepphaken drann...

      wenn du mit dem golf gekommen wärst,was ich auch dachte,dann hätten die jungs die sofort montiert..

      das haben die bei meiner anlage auch super hinbekommen....war die pizza lecker?

    • Wenn ihr die Teile ab Kat genommenhabt, dann sollte das fast problemlos pasen...

      Eventuell sidnKleinigkeiten im Weg, aber zu Kurz oer so geht ned, da die Rohkarosse ja 1:1 die gleiche ist ?(

      :P:D
    • Das kann natürlich sein, dass die DSG Variante leicht anders sind.... bin jetzt vom Handschalter ausgegangen.. und die Anlage hat nach 30 minuten gepasst, da warennur minimale Änderungen nötig.


      Achja, die Bilder aus dem 1. Post funzen nicht :(

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • @syncros:

      danke für den tip, aber ich hatte nur den Tread hier gefunden und der hilft nicht wirklich, ausserdem gehen die Bilder nicht mehr.

      Aber ich werde Bomberman whl mal anschreiben.

      So oft wie ich das von allen Ecken gehört habe, das das problemlos passt müssten doch ein paar mehr Leute mal konkrete Tips geben können.

      Bevor ich da rumflexe ( Abschlepphaken ) wollte ich halt schon mal ein paar Erfahrungen oder Tips haben....

      Und die vordere Schraube der linken Rückleuchte ist ja wohl ein Scherz, wie soll man die denn abbekommen???

      Grüße
      Nic

    • Hi Nick!
      Hab eben gesehen das du mir ne E-Mail geschrieben hast! Ich denke ich antworte hier, weil da ja dann alle was von haben!
      Also bisher habe ich ihn noch nicht montiert! Wollte es erst im April machen!
      Das interessiert mich aber auch jetzt! Ich habe es mal so ausgemessen und bei mir passt normal alles! Hast du einen 3 oder 4 Türer?
      Also ich gehe jetzt in die Garage und prüfe das mal nach! Melde mich später nochmal!

    • ob der r32 mit handschlatung die gleich anlage hat wie der mit dsg sollte ja mit @ka rauszufinden sein!
      mfg