R32 Auspuff und R32 Endschürze an V6

  • Hallo,


    wer hat diesen Umbau schon mal gemacht ?
    Also von V6 4motion auf R32 Auspuff und R32 Heckschürze ?


    Bitte nur die melden, die das schonmal gemacht haben, und nicht die, die denken, dass passt schon alles. Da passt nämlich gar nichts....


    Ich reiche gleich mal ein paar Bilder nach....bin noch etwas gereizt, weil ich mich den ganzen Nachmittag damit rumgeschlagen habe und dann gehts doch nicht, ohne größere Umbaumaßnahmen.



    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12c.jpg]


    Auf der linken Seite ist der Halter am Auto um 90° gedreht. Einfach so passt da nüchts...... weiter gehts...


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12e.jpg]


    Wie der Auspuff am Abschlussblech und am Abschlepphaken vorbei soll, ist mir ein Rästel.
    Der R32 Topf hängt wohl etwas höher, so dass
    man da wohl Blech wegflexen muss. Bleibt noch der Abschlepphaken ??? Dafür scheint der Halter einfach so zu passen.


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12d.jpg]


    Der R32 Auspuff gehört noch ein Stück nach hinten, ist aber jetzt schon zu kurz... da hilft die beste Technik nix mehr.. :) :) Also müsste ich den vorhandenen Auspuff wohl an der richtigen Stelle durchflexen und hätte dann zwei Schellen....auch net so dolle...


    Also, wie man sieht ist das nix mit "einfach mal so drunterschrauben" ...


    Oder ich habe einfach einen anderen V6 als alle anderen, wos angeblich passt ?(?(?(


    MfG
    Nicolas

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • hallo,was paßt denn da nicht???


    der auspuff muß passen(den hast du ja von mir)


    was genau klappt nicht??


    /edit


    habe gerade erst die bilder gesehen. kann es sein das da unterschiede zwischen 3 bzw 5 türer sind??meine wegen der länge vom auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Hallo Robert :)


    ja, vielleicht.... ist ne gute Idee... 8o


    Und was meinst Du zu hinten ? Sitzt beim R32 der Abschlepphaken, etc. anders?


    Grüße
    Nic *der erstmal ne pizza futtert* :)

  • der R32 hat gar keinen abschlepphaken drann...


    wenn du mit dem golf gekommen wärst,was ich auch dachte,dann hätten die jungs die sofort montiert..


    das haben die bei meiner anlage auch super hinbekommen....war die pizza lecker?

  • Wenn ihr die Teile ab Kat genommenhabt, dann sollte das fast problemlos pasen...


    Eventuell sidnKleinigkeiten im Weg, aber zu Kurz oer so geht ned, da die Rohkarosse ja 1:1 die gleiche ist ?(

  • Dann schaut mal im ETKA und ihr werdet sehen das es da unterschiedliche Aufhängungen gibt.

  • hmhm, kann das am DSG liegen ?


    ich meine das mit der rohrlänge (eher kürze, hehe)
    sollte ja das kleinste problem sein....


    also hinten dann abschlepphaken abschrauben und heckblech wegflexen ?


    grüße
    nic

  • Das kann natürlich sein, dass die DSG Variante leicht anders sind.... bin jetzt vom Handschalter ausgegangen.. und die Anlage hat nach 30 minuten gepasst, da warennur minimale Änderungen nötig.



    Achja, die Bilder aus dem 1. Post funzen nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • @Nic such mal im Forum, irgendjemand hatte sich doch den R32 Endtopf unter seinen TDI 4Motion gehängt. Der müsste ja ähnliche Probleme gehabt haben.


    Gruß Jan

  • syncros:


    danke für den tip, aber ich hatte nur den Tread hier gefunden und der hilft nicht wirklich, ausserdem gehen die Bilder nicht mehr.


    Aber ich werde Bomberman whl mal anschreiben.


    So oft wie ich das von allen Ecken gehört habe, das das problemlos passt müssten doch ein paar mehr Leute mal konkrete Tips geben können.


    Bevor ich da rumflexe ( Abschlepphaken ) wollte ich halt schon mal ein paar Erfahrungen oder Tips haben....


    Und die vordere Schraube der linken Rückleuchte ist ja wohl ein Scherz, wie soll man die denn abbekommen???


    Grüße
    Nic

  • Hi Nick!
    Hab eben gesehen das du mir ne E-Mail geschrieben hast! Ich denke ich antworte hier, weil da ja dann alle was von haben!
    Also bisher habe ich ihn noch nicht montiert! Wollte es erst im April machen!
    Das interessiert mich aber auch jetzt! Ich habe es mal so ausgemessen und bei mir passt normal alles! Hast du einen 3 oder 4 Türer?
    Also ich gehe jetzt in die Garage und prüfe das mal nach! Melde mich später nochmal!

  • ob der r32 mit handschlatung die gleich anlage hat wie der mit dsg sollte ja mit @ka rauszufinden sein!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!