Golf2 GTI mit Getriebeschaden-welches passt?

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf2 GTI mit Getriebeschaden-welches passt?

      Hi! es scheint echt ein problem zu sein ein GTI getriebe für nen 2er zu finden, deshalb würde mich interessieren ob ein´s vom Golf3 GTI passt. Hab bei VW angerufen und die meinten das sie nicht wissen ob die verschraubung passt, da der 2er ein 1,8l und der 3er ein 2,0l ist. wäre echt supi wenn ich schnell alternativen hätte. Mfg

    • da passen sogut wie alle Getriebe ran. TDI würde ich nicht nehmen weil das so lang ist und dafür die Leistung etwas zu wenig.
      Aber so von der Glocke her müssten so ungefähr 28 Getriebe passen.

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Vom prinizp her kannst du alle Getriebe fahren sie an den EA827 Block passen.

      Nur sollte das Getriebe auch zur Motorcharacteristik passen.

      Das vom 3er GTI passt da schon ganz gut, je nach dem kann es sein das du deine Kupplung und Druckplatte tauschen müsstest.
      Würde ich wenn die Kupplung nicht gerade erst neu gekommen ist, sowieso gleich mitmachen.

      Um 02A Getriebe (G60/TDI o.ä.) fahren zu können müsstest du zusätzlich auf Seilzugschaltung umrüsten und je nach
      Geschmack auch auf hydraulische Kupplungsbetätigung.


      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -