Servolenkung und ESP funktioniert nicht nach Tachowechsel!

  • Hi zusammen,


    großes Problem. Habe mir nen GTI Tacho gekauft. Jetzt wollte ich nen kurzen Funktionstest machen. Danach habe ich meinen alten Tacho wieder eingebaut und jetzt funktioniert mein ESP und meine Servolenkung nicht mehr.
    Es ist doch er alte Tacho wieder drinnen woran kann das liegen? Der neue Tacho geht ja nicht weil die Wegfahrsperre aktiv wird das weiß ich.


    Reicht es den Fehlerspeicher zu löschen?

    Golf V GTI Edition 30

  • du musst einmal anschlag rechts + links und dann 20 meter unter 20 km/h fahren dann gehen die aus

  • du must dein auto mal laufen lassen und mal ganz nach links und rechts lenken und das machste denn mal 3 oder 4 mal dann muste das wieder gehn ;)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Danke für die schnellen Antworten ! Das mit dem Lenkrad hat geklappt, Servo funktioniert jetzt wieder ! Muss jetzt nur noch jemand finden der das VCDS hat.
    noch ne kurze Frage, können noch andere Fehler auftreten??? Laut Fehlerspeicher sind nur die beiden vorhanden!
    Der von VW meinte das sich Teile der Codierung löschen könnten!?!?


    Bis jetzt hats mit dem ESP noch nicht funktioniert. Werde es nachher mit VCDS probieren. Habe jemanden gefunden. Hoffe das klappt.

    Golf V GTI Edition 30

  • :) aber nicht nur auf die Anleitung bezogen. Durch das kurze einsetzen des Tachos können da auch noch weitere Fehler auftreten wie eben meine (ESP, Servo).
    Oder denkst dann passt wieder alles?

    Golf V GTI Edition 30

  • also mal ne kurze Rückmeldung:


    Mit deiner Anleitung Tidschi hat alles wunderbar geklappt. War ne Sache von 10 min. Vielen Dank nochmal.


    VW wollte mal wieder 300 Euro haben. Habe kurz vorher noch im Autohaus nachgafragt!


    Grüße

    Golf V GTI Edition 30

  • ;)


    Jaja, die Knaller da. :D


    PS: Ist ned meine Anleitung. Aber weiß schon, wie es gemeint war. :P


    Ja hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :)


    War dann noch bei einer freien Werkstatt die wollten mein Auto auch mind. nen halben Tag. Da sind man auch wieder das die alle auch nicht den wirklichen Plan haben. Der aus der freien Werkstatt hat mir 100 %ig versichert das man den Fehler nicht mit VCDS beheben kann.
    Am liebsten sollte ich nochmal hinfahren und das dem zeigen damit er nicht nochmal so nen Mist verzapft.



    Grüße

    Golf V GTI Edition 30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!