Klackern vorne links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern vorne links

      Hi,

      habe seit einiger Zeit bei meinem V'er das Problem, das er bei jeder strassen unebenheit klackert und zwar nur vorne links. Er hat vor ein paar tausend km ein neues H&R gewindefahrwerk gekriegt.
      Außerdem habe ich vorne links das klackern auch, wenn ich am kotflügel wippe, wenn ich dann noch zusätzlich das Rad anfasse merke ich das klacken auch im rad.
      Beim Lenken im Stand knackt es wenn ich nach links einlenke, wenn ich an der Kolbenstande, am gewinde wo sie aus dem Domlager anfasse fühle und wippe merke ich das klacken dort auch, wenn ich lenke, und man auf das domlager guckt, ist das linke domlager richtig am zittern, passend zu dem knacken beim lenkrad einschlagen.

      Was meint ihr? Sind die Domlager hin?

      gruß dominik

    • Hab das gleiche Problem mit meinem Monotube :( Bei mir ist es anscheinend temperaturabhängig.

      Warst du zum Tausch direkt bei H&R im Werk oder hast du es selbst gemacht? Ich werde wahrscheinlich zu H&R nach Lennestadt fahren, wann weiß ich allerdings noch nicht...

      Gruß triky

    • Hej hast du beim Gewindefahrwerk einbau auch die Domlager getauscht?

      Denn das könnte auch dein Problem sein. Das habe nähmlich ich jetzt.

      Dachte auch vorm einbau " ach noch brauche ich die nicht wechseln" ja und jetzt ärger ich mich.

      Habe auch immer so ein poltern beim einlenken bzw. wenn man über huckel fährt.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Mh, bei mir polterts immer hinten rechts wenn ich langsam über hüppel fahre (10 km/h) und bei schneller fahrt in rechts-kurven fängt er an zu hoppeln... ob das auch die domlager sind?



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • was meinst du für nen tausch? Habe das Fahrwerk selbst eingebaut, die domlager haben ja erst 25000 runter dürften ja eigendlich noch nicht wirklich kaputt sein oder?

      Aber was soll es denn sonst sein?

      gruß

    • DougFunnyM16 schrieb:

      was meinst du für nen tausch? Habe das Fahrwerk selbst eingebaut, die domlager haben ja erst 25000 runter dürften ja eigendlich noch nicht wirklich kaputt sein oder?

      Aber was soll es denn sonst sein?

      gruß



      Ob nun 25 Tkm oder mehr oder weniger, man sollte sie immer wechseln beim Fahrwerkswechsel !
      Sicher das es von Links kommt, und nicht etwas von der rechten Seite? Denn dann könnte auch der Stabi am Rahmen anschlagen.
      Hast du bei deinen Federn diesen Gummiüberzug drüber gezogen?
      Ansonsten wie schon gesagte wurde, den Stabi mal prüfen. Ein Blick aufs Federbein/Feder kann auch nicht Schaden
    • also ich meine das es von links kommt, aber es war ja auch nicht von anfang an, und wenn der stabi an den rahmen kommen würde, dann würde es ja auch nicht beim lenken knacken und das linke domlager würde ja nicht beim lenken zittern oder?

      die gummis waren an den federn schon dran, gibts da irgendwelche anderen domlager? die mehr aushalten als die originalen?

      gruß