Anbau der V6 Frontlippe

  • Benötigte Teile:
    Golf 4 V6 Frontlippe(1J0 805 903 F) ca. 49 Euro


    Benötigtes Werkzeug:
    Schraubenzieher
    Schraubzwinge mit Unterlagen(falls erforderlich)


    1. Stoßstange entfernen

    Ich empfehle euch die Stoßstange zu entfernen,da es so um einiges leichter geht!

    2. Original Frontlippe entfernen

    Nachdem ihr die Stoßstange entfernt habt legt ihr diese auf einen weichen Untergrund um diese vor Kratzern oder anderen Beschädigungen zu schützen. Anschließend könnt ihr die Frontlippe entfernen. Nehmt dazu einen kleinen Schraubenzieher und drückt die kleinen Plastiknippel, ganz vorsichtig ohne diese zu brechen, leicht nach außen.


    Nachdem das geschafft ist, nehmt ihr einen größeren Schraubenzieher und drückt die Plastikclips der Frontlippe leicht nach unten,gleichzeitig drückt ihr die Frontlippe von der Stoßstange weg, die Verriegelung rastet jetzt aus.


    Der erste Clip der linken und rechten Seite ist ein bisschen schwer zu lösen, danach geht es allerdings recht flott dahin!

    3.V6 Frontlippe anbringen

    Nun fangt ihr am besten auf einer der zwei Außenseiten an und beginnt die V6 Lippe in die Löcher der Stoßstange einzuklipsen. Da manche Verriegelungen der Lippe recht schwer reingehen empfehle ich euch eine Schraubzwinge mit z.B. Holzunterlagen, damit rasten die Verriegelungen sauber und schnell ein.

    (Darauf achten dass das untere Holzstück auf der Lippe und nicht auf der Stoßstange aufliegt da man sonst die Stoßstange zerkratzt)

    4.Stoßstange anbauen

    Zum Schluss baut ihr die Stoßstange wieder an und ihr seid fertig. Arbeitsdauer ca. 1 Stunde bei gemütlichem Tempo



    Nun wünsch ich euch gutes Gelingen und viel Freude an der V6 Lippe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!