Variant Sportline: Probleme mit dem Panorama-Dach -> Knarzen + Klappern ... Gewährleistung ??

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit knarzt und klappert mein Panorama-Dach. Und zwar unabhängig davon ob ich auf einer Holperstrecke oder bestem Asphalt unterwegs bin.
    War deswegen schon zwei mal beim Freundlichen (AH Pfeiffer, Wuppertal). Beim ersten mal ist der Rahmen des Daches ausgetauscht worden und beim zweiten mal wurde da wohl irgendetwas reingeschmiert was wohl auch bei Bully/Lkw-Schiebetüren verwendet wird ?(
    Nach Austausch des Rahmens war es kurzzeitig etwas besser, wobei sich das relativ schnell wieder erledigt hat :(


    Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken meinen Wagen erneut dahin zu stellen, damit die Jungs noch mal gucken und hoffentlich beheben. Das Problem ist allerdings, dass genau heute (9.9.2010) die 24-monatige Gewährleistung abläuft und ich nicht weiß wie das in diesem Fall gehandhabt wird.


    Von dem Serviceberater der den Auftrag beim ersten Mal angenommen hat weiß ich, dass es sich bei diesem Klapper-Knarz-Problem um einen generellen Fehler handelt der VW bekannt ist und wohl auch beim Tiguan aufgetreten sind. Der liebe Herr ist aber leider nicht mehr da.


    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll ??
    Soll ich meinen Großen einfach dahin bringen und den Jungs sagen: Macht, ihr habt da schonmal dran gewerkelt und es ist nicht in Ordnung und das Thema ist gut,
    oder hätte ich dann das Problem dass ich das bezahlen muss ??


    Wäre über jeden Ratschlag dankbar :)


    Liebe Grüße,


    Miguel

  • Moin,


    da die Werkstatt da schonmal bei war und es nicht besser geworden ist handelt es sich ja um eine Reklamation deinerseits, sprich da das Autohaus da schonmal bei war darf es dich nichts kosten, auch wenn deine GA abgelaufen ist. (Sofern die anderen Reparaturversuche während der GA waren)


    Gruß

  • Sollte Vw kostenlos für dich machen. Ist ja ein generelles Prob mit dem Dach. Mein Nachbar (seiner ist einer der ersten vom Bj her) hat im Juni auch ein neues reinbekommen auf Kosten Vw.


    Ich bin bisher davon verschont geblieben (3x auf Holz Klopf) wobei es sich ja verzieht bei Hitze das blöde ding :(

  • Vielen Dank für eure Antworten. Werde dann wohl nächste Woche nochmal da aufschlagen und den Jungs ein wenig auf den Zeiger gehen.
    Wie oft kann ich eigentlich Nachbesserung verlangen sofern ein Problem nicht anständig behoben wurde ?


    Gruzz,


    Miguel

  • Was sich auf jeden Fall lohnt ist noch eine Anschlussgarantie.
    Kostet erstmal viel Geld, aber das rentiert sich schnell. Sowas würde ich mir, gerade beim G5 Variant, auf jeden Fall überlegen. Grund: Ein Panoramadach und dazu mit Schiebefunktion gab es bis dato noch nie bei VW und Probleme können demnach schnell auftreten. Da wirst du froh sein wenn sowas von einer erweiterten Garantie übernommen wird. ;)


    Solange dein Problem besteht kannst du ewig darauf pochen. Es wurde innerhalb der Garantie beanstandet, aufgenommen und "behoben". Der Versuch ist fehlgeschlagen, weitere auch, also müssen die ran bis es gemacht ist.

  • Ich war auch insgesamt 3x dort, bei 3x mal haben sie dann endlich auch das Gestell gewechselt und nun ist gut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!