RNS 510 Batterie leer trotz "K" Steuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Batterie leer trotz "K" Steuergerät?

      Hallo,

      Habe gestern mein RNS 510 in meinem Golf 5 GTI eingebaut. (RNS version "C" und war NEU)
      ES war schon ein Navi RNS 300 eingebaut.

      'Gateway steuergerät mit der Endung K.
      Habe es gestern mal codiert, und denke das passt soweit oder kann mir mal jemand ne Codierung von sich posten?

      Auf alle Fälle habe ich auch gecheckt ob das Steuergerät abschaltet, sprich auf passiv geht und die Busse ausschaltet bei abgeschlossenem Wagen, dies funktionierte ebenfalls, er schaltete alles weg und bleibte auch so.

      In Steuergerät 37 ist berreits das Navi codiert gewesen also abgehackt.

      Mir ist auch aufgefallen das ich aus versehen die hintere lampe am Dachhimmel betätigt hatte und diese bei zugeklappten türen leuchtete, wenn ich das auto abgeschlossen habe war diese allerdings aus.

      Kann dies die ursache sein?
      Bitte um Hilfe!
      Danke
      Patrick

    • Hi.

      Ich meine mir hat man mal gesagt, das man Steuergeräte in Verbindung mit RNS510 erst ab L verwenden darf. Also L und dann aufwärts...
      Ich habe mir die Tage ein Q gekauft... Bin mal gespannt, ob es damit funktioniert.

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • wegen dem "K" Steuergerät, er schaltet mir definitiv alle 3 Bus auf "Busruhe" und die Wake up Leitung auf Passiv beim abschließen und bleibt auch so, habe jetzt schon öfter gelesen das ein Gateway K aufwärts kompatibel ist.



      Könnte der Freundliche das ding auf ein neueres flashen? Oder kann man das selber sogar?