Blaues Glas wie es ein Mercedes hat

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaues Glas wie es ein Mercedes hat

      Hallo

      Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach einer legalen Lösung um ringsherum außer frontscheibe ein deutlich blau gefärbtes/getöntes Glas zu bekommen, habt ihr da erfahrungen oder ne idee wie man es umsetzen kann???

      Gruß Tony

    • also hintere Heckscheibe, hintere Seitenscheiben sind kein thema, die kannst du ja per Folie tönen bzw. sogar getönte Scheiben kaufen, was allerdings um vieles teuerer ist!

      Die vorderen Seitenscheiben können soweit ich weiß bis max. 35% getönt werden, gilt allerdings nur bei schwarz, wies bei blau ist, keine ahnung.


      mfg,
      eX

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • Soweit ich weiß dürfen vordere Seitenscheiben nur bis zu einem sehr geringen Grad getönt werden, und der ist eigentlich durch die werksseitige Tönung (unsere Scheiben sind ja nicht so durchsichtig wie z.B. Scheinwerfergläser) schon erreicht...
      Zudem darf man die vorderen Scheiben auch nicht mit Folie bekleben, weil die Feuerwehr im Falle eines Falles dann ja auch nicht mehr reinkommt ;)

    • Schumey schrieb:

      Zudem darf man die vorderen Scheiben auch nicht mit Folie bekleben, weil die Feuerwehr im Falle eines Falles dann ja auch nicht mehr reinkommt ;)


      Um Himmels Willen, was für Folien willst du denn auf die Scheiben kleben, dass es die Rettungskräfte davon abhalten könnte, in ein verunfallttes Fahrzeug vorzudringen? ;)

      Dazu bräuchtest du schon eine hochwertige Panzerglasfolie, um die Rettungsarbeiten wirklich behindern zu können.


      Das mit der Tönung der vorderen Scheiben betrifft lediglich die Einschränkung der Sicht des Fahrers.
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Erst mal danke für eure antworten.Am besten wären natürlich original getöntes glas, also nichts mit Folie aber wird bestimmt zu teuer sein. Möchte ja nur den look habne von s-klasse und ko mit den blauen scheiben ringsherum, finde das schon ziemlich cool wil da der innenraum viel heller wirkt.

      Gruß Tony