RCD510 Radiocode Problem

  • Hallo!


    Ich hab einfach nur Pech mit dem Gerät... ich will doch nur auf RCD510 umbauen!!!!! :(


    Hab bei eBay ein RCD510 gekauft. Der Verkäufer ist selber in leitender Position bei VW in Wolfsburg und meinte zu mir, dass ich beim VW Service Partner meinen Radiocode erhalte. Das erfolgt mit Radioseriennummer und Fahrzeugnummer. Ich war jetzt bei 3 VW-Autohäusern und keiner hats hingebracht. Weder über Onlineabfragung noch über VAS. Der Meister vom Autohändler heute meinte, dass das Gerät warscheinlich gesperrt ist. Jetzt hab ich schon alles fürn Umbau...sogar das Gateway L is drin! Dieser dumme Code....
    Was mach ich jetzt?
    Hab den Verkäufer bei ebay angeschrieben und warte mal die Antwort ab. Ich denk ich geb das Gerät zurück und will mein Geld wieder.... kanns ja echt net sein :(
    Was meint ihr?


    Mfg

  • Sicher das er in leitender Position bei VW in WOB arbeitet? ;)



    Kann ja jeder erzählen...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Sicher das er in leitender Position bei VW in WOB arbeitet? ;)



    Kann ja jeder erzählen...

    sicher ist nur der tod :D

  • Mein ja nur, nicht dass das RCD gemopst ist...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,
    das ist schon komisch, ich war mal mit meinem alten Radio bei VW, weil ich es verkaufen wollte und hab denen mein Radio unter die Nase gehalten. Der Typ vor Ort hat dann die Seriennummer vom Radio eingetippt und ich hatte meinen Code. Also ist schon ein bisschen ungewöhnlich und riecht irgendwie danach das es wirklich gesperrt ist. Ich würds zurückschicken....
    Gruß

  • Also der Kollege hat mir jetzt geschrieben, dass er das morgen prüft. Mit Fahrgestellnummer und RCD-Nr. kann er ja auch den Code ermitteln oder? dann würde er sehen, dass es nicht geht :) Hat gemeint, wenns net geht, dann tauscht ers natürlich um. Bin mal gespannt.......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!