golf 1 cabrio 1.8 mit der ex machine motorprobleme

  • Hallo leute ich hab als winter auto einen golf 1 cabrio 1.8 ex mit vergasser.Der lauft aber richtig miese wenn er kalt ist dann hat er keine leistung und er halt richtig ein und rammelt richtig fest.Wenn er warm ist lauft er besser und der benzin verbrauch ist richtig hoch.Wenn ich richtig gas gebe kommt schwarzer rauch aus dem auspuff.Wer weiss was das sein konnte.Weil damit zufahren macht kein spass.


    Danke schonmal :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Solltest erst einmal den Vergaser und die Zündung einstellen oder einstellen lassen.
    Wenn der Rauch pechschwarz ist, dann läuft er viel zu Fett. Was für den hohen Verbrauch steht.
    Fährst du den Motor mit Super oder mit Super Plus???


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • hay der vergasser hab ich schon eingestelt und die zundung auch.Hab keine anung mehr was das sein konnte wenn er kalt ist lauft der nicht gut dann ruckeld der richtig wenn ich fahre.Ich tanke immer super also 95.Mfg danny

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Ist die Vergaserflasch-Dichtung OK?


    Hast du einen Kühlwassertemperatur Fühler???


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • mal was ganz simples hast du schon den luftfilter gewechselt? ohne genügent luft läuft der auch zu fett...oder die lambdasonde ist kaputt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!