Fahrwerkseinbau

  • Hi , habe mit der SUch Engine nichts passendes gefunden , darum die frage an alle..
    Was habt ihr euch an Fahrwerken einbauen lassen , wo und was hat das gekostet ?
    Marco

  • Wenn ich das Fahrwerk nicht bei meinem Tuner kaufe, nimmt er für den Einbau eines KW-Gewindefahrwerks - Variante 1,2 oder 3 - 350,- Euro inkl. Achsvermessung. Da lohnt es sich für mich gar nicht, das Fahrwerk woanders zu kaufen.

  • allerdings, dafür hab ich mit nem kumpel selbst nur 3h gebraucht. und wir hatten das zum ersten mal gemacht ;)

  • Fahrwerk...:
    H&R CUP-KIT + H&R Stabi


    Bei...:
    meinem Stammtuner "Priesterjahn Automobile" um die Ecke :rolleyes:


    Kosten...:


    Einbau Fahrwerk...Einbau Stabi...Abstimmung mit Begrenzern...und Achsvermessung zusammen ca.190€.


    Gruß Jan

  • Ich habe für Einbau Fahrwerk + Auspuffanlage ab Kat bei nem Mechaniker 60 € bezahlt :)


    Der hat das allerdings schwarz gemacht.
    Ich böser Steuerhinterzieher.

  • Hi...


    Kauf mir auch in dem nächsten Wochen ein neues Fahrwerk (KW1 höchst wahrscheinlich)...


    hab deswegen bei mir in der gegend mit em kumpel schon mal ein paar nachforschungen anagestellt was das einbauen kosten würde und wir sind zu dem ergebnis gekommen das wenn wir das fahrwerk wo anders kaufen es so rund 200 € kosten würde und mein "Freundlicher" hat mir gesagt das wir bei dem preis auch noch was machen können und das ist mit allem also einbau - vermessen - und stabi....


    Da finde ich 350 dann doch schon etwas überteuert

  • Hey , ich habe mich vorhin mal unter mein auto gelegt ( 7.2 °C außentemperatur ) und habe gemerkt das mein Auto keinen Stabi hat ! liegt das daran das meiner
    a ) nur der kleine 1.4 16 V ist ?
    b) ein Importierter ist ?
    oder vll
    c) ich zu dumm bin den zu erkennen ?!?
    Muss bzw kann ich dann einen Stabi einbauen wenn ich vorhabe vorne 50 hinten 50 runterzugehen ?
    Habe ich dann überhaupt die Aufnahmevorrichtung dafür ?
    Danke..euer seit heut morgen ins grübeln gekommener Marco

  • :D OK dann werde ich dem mal folge leisten ....
    ähh da fällt mir ein was sind Koppelstangen?
    Also ich liege unterm auto ...sehe rehcts und links einen STößdämpfer...von da aus gehts weiter wohin ?

  • tach!


    ich habe bei mir die eibach sportline federn in verbindung mit bilstein b8 dämpfern verbaut, und bin hellauf begeistert! schön straff aber net knüppelhart! die tieferlegung betrug vorne und hinten reale 55mm!
    optik wie ich finde top und um welten von der serienhöhe entfernt!


    den stabi hab ich net getauscht und hatte bisher keinerlei probleme mit schleifen oder anschlagen!


    ach so, das fw hab ich bei nem kumpel einbauen lassen -> 110,-€ incl. elektronischer achsvermessung!


    gruss, p.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!