RCD 510 im Golf 4

  • Hallo Leute;


    Ich habe volgende Frage und brauche euer experten Wissen!!!
    Ich besitze einen Golf IV 4motion TDi 150 PS Highline ( BJ 11/2002 ) mit einem Radio Gamma, 6 Fach Wechsler und dem Werkseitig verbauten Nokia DSP Soundsystem.
    Ich habe in einem Forum gelesen das es nur mit einem Adapter von der Firma Diez möglich ist ein anderes Radio einzubauen ohne das ich auf das DSP Soundsystem verzichten muss!


    Nun meine Frage : Ich will ein RCD 510 in meinem Golf haben ( Mir ist bewust das ich da die Mittelkonsole bearbeiten muss damit das Teil reinpast ^^ ) und habe auch schon erfahren das ich ein CAN-BUS adapter dafür brauche! Heist das jetzt : Adaper von der Firma Diez rein ( damit ich mein DSP noch nutzen kann) dann den CAN-BUS adapter anstöpseln ( Damit ich das RCD 510 anschliesen kann) und dann mit dem RCD 510 verbinden und Fertig????!!!!????!!!???
    Ein Freund von mir ist besitzer eins Golf 6 mit RCD 510 und Dynaudio System, ist das nicht das gleiche Soundsystem wie das DSP von Nokia und ich bräuchte in diesm Fall garkeinen Adapter der Firma Diez und nur einen CAN BUS Adapter wie der z.B.:?


    https://www.ebay.de/itm/110414493675/ (Affiliate-Link)


    Ich habe in euerem Forum ein Golf 4 gefunden der hat ein RNS 510 drin, also muss das mit meinem RCD 510 doch gehen, vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen :)


    Wirklich leute ich habe keine Plan weil ich immer etwas anderes in Foren finde, wäre spitze wenn der eine oder andere Experte unter euch mir bei meinem Thema weiterhelfen könnte und mir genau sagen kann was ich dafür machen muss oder ggf Kabel verlegen muss!!


    Danke schonmal


    Weissbiermann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!