Türschloss defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türschloss defekt

      Hallo

      Vorab hab ich einen G4 98BJ. mit ZV und FFB,seit einiger Zeit streikt mein Türschloss auf der Fahrerseite!

      Alles fing so an dass zwar alle Schlösser verriegelten wenn ich die FFB betätige die Blinker allerdings nicht aufleuchten,beim zweiten Mal
      verschließen hört man dann wie das Schloss Fahrerseite nochmal verriegelt,erst dann leuchten die Blinker auf.

      Ich hab den äußeren Microschalter getauscht was aber nichts gebracht hat,ich hab heute ebenfalls ein neues Schloss verbaut,allerdings hat sich nichts geändert.

      Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und glaub langsam dass es nicht am Türschloss liegt!


      Hat wer eine Ahnung?

    • Hallo,

      ähnliches Phänomen bei mir: Der Knopf der Fahrseite bewegt sich seit Kurzem nicht mehr (zunächst wars nur sporadisch), wenn ich die Funkfernbedienung nutze. Blinker leuchten allerdings normal auf. DWA ist auch scharf und alarmiert, wenn ich die Tür dann öffne. Mechanisch mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert alles einwandfrei.

      Ich war schon beim Freundlichen, der hat einen Stellmotor im Türschloss in Verdacht, Fehlerspeicher würde auch auf das Türschloss hindeuten. Es könne aber nur das komplette Schloss getauscht werden und schlägt dementsprechend dreistellig zu buche.

      Daher meine Frage: Brauche ich wirklich ein komplett neues Schloss? Würde mich dann nach einem gebrauchten umsehen und habe hier schon einige Teilnummern entdeckt. Den richtigen Durchblick hab ich aber leider nicht erlangt. Gibt doch sicherlich Unterschiede zwischen 3-/5-Türer, mit/ohne ZV, oder? Für eine konkrete TN wäre ich sehr dankbar (EZ 07/1998; 0603/ 421).

      Danke und Gruß
      Dennis