frage zu zahnriemenwechsel Golf V 1.4... was soll man alles tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • frage zu zahnriemenwechsel Golf V 1.4... was soll man alles tauschen?

      Hallo,

      ich werde mir demnächst einen golf 5 kaufen, der ist allerdings schon 115.000km gelaufen und der zahnriemenwechsel steht an.

      jetzt meine frage an euch.

      normalerweise sagt man doch, zahnriemen, spannrollen und wasserpumpe.

      kostet nicht die welt.

      aber im internet gibt es angebote da wird auch der thermostat und so weiter im set verkauft.

      es gibt zahnriemensätze die kosten über 300euro...

      find das schon bisschen verrückt.
      was soll man denn nun tauschen, kann doch net sein dass man bei nem 5er golf mit 115.000 den halben motor tauschen muss. gibts doch net. normalerweise reichen doch die spannrollen eventuell umlenkrollen, wasserpumpe und zahnriemen aus. oder?

      klärt mich auf bitte :)

      gruß patrick

    • Moin,

      also ich würde Zahnriemen mit Umlenk-und Spannrolle sowie die Wasserpumpe ersetzten. Lieber einmal Geld für die WaPu ausgeben und dafür nur einmal den Zahnriemen aus und einbau bezahlen.

      So würde Ich es machen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...