Klima kühlt nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima kühlt nicht

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage und zwar sie kühlt nicht mehr. SUFU hab ich schon benutzt und hatte mir auch geholfen, allerdings sind noch fragen offen.

      Kurze Vorgeschichte:
      Letztes Jahr im Herbst ist das Problem zum ersten mal aufgetreten. Die Klima kühlte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Habe erst mal nichts unternommen da es mir im Herbst/Winter nicht wichtig war. Im Frühjar habe ich dann hier ma die SUFU benutzt und dabei ist mir aufgefallen das es an meinem Lüfter lag. Dieser funktionierte nicht mehr, also habe ich ein paar Lösungsvorschläge aus dem Forum ausprobiert und siehe da die Sicherung für den Lüfter war defekt. Sicherung getauscht, Lüfter läuft wieder und Klima auch wieder einwandfrei.

      Nun zu meinem Problem:
      Wie letztes Jahr ist die Klima urplötzlich wieder ausgefallen, sprich sie kühlt nicht mehr. Alle Sicherungen sind ok, Klimakompressor springt auch an. Kühlmittel wurde letztes Jahr gewechselt. Und die Lüfter laufen auch :D Was kann es noch sein? bzw. was kann ich selbst noch überprüfen?

      Habe eine manulle Klima.

      Gruß
      Steffen



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar