Klima kühlt nicht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage und zwar sie kühlt nicht mehr. SUFU hab ich schon benutzt und hatte mir auch geholfen, allerdings sind noch fragen offen.


    Kurze Vorgeschichte:
    Letztes Jahr im Herbst ist das Problem zum ersten mal aufgetreten. Die Klima kühlte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Habe erst mal nichts unternommen da es mir im Herbst/Winter nicht wichtig war. Im Frühjar habe ich dann hier ma die SUFU benutzt und dabei ist mir aufgefallen das es an meinem Lüfter lag. Dieser funktionierte nicht mehr, also habe ich ein paar Lösungsvorschläge aus dem Forum ausprobiert und siehe da die Sicherung für den Lüfter war defekt. Sicherung getauscht, Lüfter läuft wieder und Klima auch wieder einwandfrei.


    Nun zu meinem Problem:
    Wie letztes Jahr ist die Klima urplötzlich wieder ausgefallen, sprich sie kühlt nicht mehr. Alle Sicherungen sind ok, Klimakompressor springt auch an. Kühlmittel wurde letztes Jahr gewechselt. Und die Lüfter laufen auch :D Was kann es noch sein? bzw. was kann ich selbst noch überprüfen?


    Habe eine manulle Klima.


    Gruß
    Steffen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!