Motornummer 2,3 V5 - neues Getriebe DZL und Kupplung ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motornummer 2,3 V5 - neues Getriebe DZL und Kupplung ?

      Hallo zusammen,
      Hallo,

      nachdem ich einen Getriebeschaden habe benötige ich jetzt eure Hilfe.

      Da es beim AGZ ja 2 verschiedene Kupplungen mit 220mm und 225mm (wer bitte macht den sowas?) gibt, benötige ich die Motornummer.
      Gefunden (zwischen Drosselklappeneinheit und Kurbelwellenentlüftung nach unten geschaut) habe ich bis jetzt nur die eingestanzte Nummer AGZ 2601.
      Wenn ich richtig informiert bin, dann müsste die Nummer ja 6stellig sein. (059643 / 059642)
      Diese Nummer konnte ich nirgendwo am Block finden..... *help*

      Was man dazu sagen sollte, der Rumpfmotor wurde schonmal ausgetauscht.
      Er hat laut Rechnung die Teilenummer 071 100 031 DX

      Wo genau steht beim V5 die Motornummer?! (hat vielleicht jemand ne gute Beschreibung oder Bild?)

      VW sagt mir eben die können die anhand der FGN auch nicht rausfinden!? (seltsam)


      Des weiteren benötige ich ja auch ein neues/gebrauchtes DZL Getriebe. (und das bei 212000km, hätte es nicht noch etwas halten können?)
      Gibt es bei den Getrieben auf Grund der unterschieden Kupplungen auch verschiedene Modelle?! (denke nicht, aber sicher ist sicher)
      Eingestanzt auf dem Getriebe ist die Nummer DZL 118 - 37 0298


      Danke......


      MfG
      Christian

      MfG _.-~° ChrisB °~-._

    • Moin,

      also wenn du die TN vom Rumpfmotor hast dann solltest du beim :) eigentlich alle infos bekommen die du brauchst.

      Musst einfach mal mit der TN zum Teiletubby und da mal fragen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...