Horror Reparaturkosten für Wechsel der Dritten Bremsleuchte beim 5er GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Horror Reparaturkosten für Wechsel der Dritten Bremsleuchte beim 5er GTI

      Hallo Leute,

      in der aktuellen Auto Bild Seite 80 steht ein Bericht über den Wechsel der Dritten Bremsleuchte beim 5er GTI.
      Kosten 500,00euro!!!! :S:S:S8|8|8|8|

      Da muss der Heckspoiler abgesägt werden. Durch das absägen des Spilers entsehen Kratzer an der Karosserie.
      Daher wird auch der Besuch beim Lackierer fällig.

      Wieso wird so ein Müll entwickelt?

      Ist der GTI Spoiler anders als bei den normalen 5er Golf?

      Grüße

      Paninaro

    • Ja, ist anders.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Da kann ich ein Lied von singen :D bei meinem individual ist es so wie beim GTI, da ist die 3 BL in den Dachkantenspoiler integriert. Wenn die getauscht werden muss, wird der Dachkantenspoiler abgesägt mit einem Schneidedraht. Dann kommt der neue drauf und wird verharzt. Das Ganze wird dann glaub 24 Stunden abgespannt mit so Zurrgurten und muss trocknen. Das ganze hätte mich ca 600-700 Euro gekostet. Da ich aber auf Garantie gepocht habe, haben die das 2 oder 3 mal kostenlos gemacht. Ich zähl schon gar nimmer mit ^^ Mittlerweile zähl ich gar nimmer mit.
      Is ein blödes getue jedes mal. Wegen nem Leihwagen darf man dann auch rumkämpfen jedes mal. Ist ja immerhin VW Pfusch bzw Materialschwäche.

      ssst

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?? 600- 700 Euro? Nur für das Wechseln der Bremsleuchte? Dann würde ich lieber den Kompletten Dachkantenspoiler demontieren. Mir einen neuen kaufen inkl. Bremsleuchte den lackieren lassen und wieder montieren. Da komm ich bestimmt billiger weg und habe keiner Zersägten DKS. Aber stimmt, daran habe ich noch nie gedacht das man ja so garnicht mehr an die leuchte kommt wenn das ding verbaut ist. Aber 700 Euro ist schon echt ne Summe...

    • Hab den Artikel auch gerad gelesen - ist doch wirklich ein Treppenwitz.
      Für mich ein gutes Argument, den HKS vom GTI nicht nachzurüsten---

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Hab den Artikel auch gerad gelesen - ist doch wirklich ein Treppenwitz.
      Für mich ein gutes Argument, den HKS vom GTI nicht nachzurüsten---


      genau aus dem grund habe ich auch auf den GTI-DKS verzichtet und mir den von Votex nachgerüstet ;)

      ist ne schöne alternative :)

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Der Gag ist, dass der Dachkantenspoiler des öfteren beim Runtersägen kaputt geht. (AUCH bei VW). Wenn die den DKS nur runter machen und er nicht kaputt geht, dann muss er glaub nur lackiert werden. Bin mir da nimmer sicher. Weiß auch net ob man das bezahlen muss wenn VW den beim Runtermachen kaputt macht.
      Die Rückleuchte an sich ist ja nicht so teuer, aber das runter und rauf machen. Ich hatte halt immer Aquarium Session in der 3.BL (ohne Fische^^) und das machen die LEDs auf dauer nicht mit. ;(
      Die beim :) fanden diese Konstruktion selber etwas unnötig...aber was tut man nicht alles um dem Kunden unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen. :thumbdown:

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D