Strom vom NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo
      ich habe da eine idee, weiß aber nicht ob es so möglich ist :/
      im internet finde ich dazu absolut nichts! :(

      darum wende ich mich an euch und hoffe schlauer zu werden :)

      ich habe original nsw am auto verbaut. jedoch habe ich seit kurzem eine ander stoßstange wo die nsw nicht mehr verbaut sind.
      jetzt liegt nur noch das kabel vorne!
      meine idee war es, led stripes zu verbauen. kann ich für diese den strom von den nsw kabeln zapfen? das wäre praktisch weil ich dann auch gleich einen schalter im auto hätte!

      vllt weiß jemand ob das so funktionieren könnte.

      danke emkey

    • Rein technisch gesehen wäre das möglich.
      Solange du dafür sorgst, dass die LEDs genau soviel Strom ziehen wie die Nebelscheinwerfer, dürftest du noch nichtmal eine Fehlermeldung im Bordcomputer bekommen.


      Rechtlich gesehen ist dein Vorhaben jedoch ein einziges Desaster. ;)
      Zum einen, weil diese LED-Strips keinerlei Zulassung für den Straßenverkehr haben, zum anderen weil du sie problemlos während der Fahrt einschalten könntest.
      Dazu kommt noch, dass du die Nebelschlussleuchte zuschalten kannst, ohne dass auch diese unzulässigen LED mit angehen, und ein Fahrer, der das Fahrzeug nicht kennt und von einem ordnungsgemäßen Zustand ausgeht, könnte diese LED ohne sein Wissen einschalten.


      Abgesehen davon, was erhoffst du dir von einer solchen Kirmesbeleuchtung?
      Sowas taugt aufgrund der zu geringen Helligkeit weder als Standlichtersatz noch als selbstbau-TFL und sieht in den meisten Fällen einfach nur lächerlich aus. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!