Kombiinstrument spinnt

  • hi,


    ich musste meinen wagen beim freundlichen abgeben da fehlermeldungen auftraten, ende des liedes war die 2. einspritzdüse (die 1. ist beim vorbesitzer schon verreckt).


    wollte somit mir das CH/LH und Auto-Look freischalten lassen, was angeblich nicht gehen würde bei mir, ja ja ich weis es geht doch, man braucht nur das OBD Kabel und VCDS.


    jedoch musste ich feststellen, das meine durchschnittsverbrauchsanzeige auf 100km total durchdreht, sie schwank zwischen 5.3 - 8/9liter, und pendelt sich aber ned ein. vor dem ganzen vw spiel hatte ich meine geregelte 6.7 - 6.5l auf 100km.


    was ist los? hat der mir da was geschrottet oder verstellt?


    denn zwischendrinn kommt auch der verbrauch auf h, wo ich gar ned will. ich hab denen schon ne mail geschrieben das ich für samstag nen termin will und die sollen das wieder grad biegen oder tacho ersetzten!


    aber was sagt ihr, was könnte da los sein???

    geht nicht gibts nicht

  • Einspritzdüse.......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja einspritzdüse oder ventil, wie auch immer du das sehen magst ;)


    aber jetzt läuft wieder alles bis auf das tacho bzw. den bordcomputer, der spinnt siehe beschreibung!

    geht nicht gibts nicht

  • aber was hat der bordcomputer mit dem codierne zu tun?


    ich wollte mir ja nur CH/LH und Auto-Look freischalten lassen, kann man da so viel misst bauen das der boardcomputer spinnt, sprich so wie bei mir der durchschnittsverbrauch mit großen differenzen schwankt?


    bitte um feedback

    geht nicht gibts nicht

  • so,


    heut abend hab ich das problemn selbst gelöst, man sollte schon mal das boardbuch durchlesen was für funktionen man am tacho verstellen kann, ich bin dann auf die verstellungen gestoßen und siehe da, kein fehler mehr. meine alte messung hab ich wieder ;)

    geht nicht gibts nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!