Automatik, hoher Benzinverbrauch!!!!

  • Ich habe meinen 4er Golf erst seit Juli und bin Heute das erste mal eine weitere Strecke gefahren. Ich war ziemlich geschockt als ich sah in welchem Tempo sich die Tanknadel nach unten bewegte!! Ich fahre ein Automatik, 1,6l 101PS und ein viertel Tank auf 125KM erscheint mir doch etwas viel. Ich bin eigentlich sinnig gefahren nur ma kurz ausgefahren wo er auch nur auf 180 kam und ich muß dazu sagen das ich ihn schon auf knappe 200 hatte (isn monat her oder so). Jedenfals hab ich erstma mein Bruder um Rat gefragt und er meinte das is ne Automatik, der nimmt immer mehr.


    Was meint Ihr haut das hin das er so viel frisst oder is da wat faul???

  • Mach mal die Motorhaube auf... Steht SR auf der Motorabdeckung?


    Dann ist der Verbrauch normal. Unter 10l/100km geht da kaum was. ;) Is' 'ne Saufziege!

  • Keine Leistung in Verbindung mit Automatik is nun mal die schlechteste Variante....


    Um voran zu kommen braucht er eben viel Drehzahl, was wiederum viel Sprit benötigt... ;)


    Is normal der Verbrauch mit 10 Liter bei dieser Kombination.

  • Das halte ich dennoch fuer etwas viel. Den 123T mit 2 Liter Vergaser habe ich damals auch mit 10 Litern gefahren. Und der war mit 1500Kg kein Leichtgewicht.

  • Das halte ich dennoch fuer etwas viel. Den 123T mit 2 Liter Vergaser habe ich damals auch mit 10 Litern gefahren. Und der war mit 1500Kg kein Leichtgewicht.


    Wenn man bedenkt, dass der Motor als Schalter auch 8-9 liter braucht, dann ist der Verbrauch schon im Rahmen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!