Lenkstock vom Passat 3C/B6 in einen Golf 5 1K

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob ein kompletter Lenkstock eines Passat in den Golf 5 passt. Rein optisch sieht es alles sehr ähnlich, aber nicht gleich aus.
    Es geht mir hierbei auch um den Zusatzhebel für den Tempomat, den es beim Golf in der EU-Baureihe nicht gibt. Dieser ist lediglich den US Rabbit/GTI/Jetta vorbehalten. Wobei der Zusatzhebel eine 8P0 Teilenummer hat, sprich aus einem Audi A3 stammt ?(


    Gruß

  • Das kann durchaus sein, denn auch in den deutschen Golf 4 und Golf 5 wurden A3-Teile verbaut, denn der Konzern bedient sich im selben Regal, mit dem Unterschied, daß die GRA beim Audi 100,-€ mehr kostet(Premium...).

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob ein kompletter Lenkstock eines Passat in den Golf 5 passt. Rein optisch sieht es alles sehr ähnlich, aber nicht gleich aus.
    Es geht mir hierbei auch um den Zusatzhebel für den Tempomat, den es beim Golf in der EU-Baureihe nicht gibt. Dieser ist lediglich den US Rabbit/GTI/Jetta vorbehalten. Wobei der Zusatzhebel eine 8P0 Teilenummer hat, sprich aus einem Audi A3 stammt ?(


    Gruß


    Passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!