Passen der Dachhimmel und die oberen Säulenverkleidungen aus dem Golf 6 in den Golf 5 ?

  • Hey Leute,


    welcher schlaue Kopf weiß zufällig, in wie Weit es möglich ist, die oberen Säulenverkleidungen und den Dachhimmel aus einem Golf 6 ( 4-türer ) in einen Golf 5 ( 4-türer ) einzubauen ?
    Habe leider über die Suche nichts finden können :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Es köönte gut sein, daß das geht, denn das Dach war eines der wenigen Teile, welches beim Golf 6 nicht geändert wurde. Ich würde das beim Freundlichen einfach abklären.


    Gruß aus Köln

  • Hey Kölner :)


    tja, ob die :) da so eine Ahnung von haben... - bin ja Morgen da, und werde mal fragen.
    Bezweifle aber, daß die da Auskunft drüber geben können...
    Jedenfalls sehen die Teile verdammt ähnlich aus, wenn man verschiedene Bilder vergleicht...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hi


    Hol dir doch mal einen VIer zur Probefahrt und dann messen wir das mal aus und schauen es uns an :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hol dir doch mal einen VIer zur Probefahrt und dann messen wir das mal aus und schauen es uns an :)


    Ausmessen??? Ausbauen und probieren, nur dann ist es wirlklich sicher :D:P:thumbup: Falls es passt, würde das natürlich ganz andere Märkte öffnen ;)



    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Falls es passt, würde das natürlich ganz andere Märkte öffnen ;)


    Was ist den am Himmel vom 6er so außergewöhnlich, dass man ihn unbedingt haben müsste? ?(

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ausmessen??? Ausbauen und probieren, nur dann ist es wirlklich sicher :D:P:thumbup: Falls es passt, würde das natürlich ganz andere Märkte öffnen ;)



    Gruß bigfoot


    Ok, hol den VIer zur Probefahrt übers WE :D


    Was ist den am Himmel vom 6er so außergewöhnlich, dass man ihn unbedingt haben müsste? ?(


    Ansich nix, aber den anthraziten Himmel vom Ver GTI findet man praktisch garnicht mehr bei Ebay. Würde nun der vom VIer passen hätte man mehr Auswahl.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja genau, ich schau bei uns am Airport mal nach einem passenden Mietwagen. Und wir bauen es dann gleich um, wenn es passt :D


    Und mir geht es halt nicht um den Golf 6 Himmel, weil der besonders ist...
    Ich suche halt für meinen Innenumbau noch einen beigefarbenen Himmel und Säulenverkleidungen, etc. vom 5-türer ohne Schiebedach...
    Da es aber sehr schwer ist, diesbezüglich was vom 5er zu finden, ich keine 600,- Euronen bei VW für Neuteile ausgeben will, bin ich halt auf den 6er gekommen.
    Da könnte ich jetzt eventuell an entsprechende Teile heran kommen...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • hi,
    gibts es hier bezüglich neue erkenntnisse?


    gruß


    migi79

  • Ich häng mich da mal an - ich will wissen, ob der Himmel von einem Golf 6 3türer in einen Golf 5 3türer paßt!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Weiss jemand ob die A/B/C Säulen aus nem 6er in den 5er passen ?

  • kann ich mir nicht vorstellen, da die Fenster beim 6er ja anders sind oder ?
    ich kanns aber gleich mal nachgucken dann schreib ich da noch was zu =)

  • Das wär der hammer :) danke!

  • Also ich würde sagen es passt. ;) ... hab da beide Autos nebeneinander stehen ...
    Ich kann erst frühestens morgen Abend Fotos machen ...


    Aber etwas ... die C-Säulen-Verkleidung ist beim VIer-Golf aus Kunststoff. beim Ver Golf hingegen mit Stoff bezogen (was natürlich um einiges hübscher ist) ... zumindest beim Standard-Hmmel (wie es beim GTI mit dunklen Himmel ist, weiß ich nicht genau - glaube mich auch erinnern zu können, dass die Verkleidung dort auch aus Kunststoff ist ...)


    lg
    Gerald

  • Die A Säulen Aufnahme vorne an der Windschutzscheibe ist beim 6er auch anders.... nämlich deutlich fummeliger :( Wer sich sowas ausdenkt....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!