Golf VI Highline R-Line 1.4 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI Highline R-Line 1.4 TSI

      Hallo zusammen,

      seit längerer Zeit denke ich darüber nach mir ein neues Auto zu gönnen - bin 26, arbeite fleißig und fahre seit 8 Jahren unfallfrei einen Polo BJ 97 mit 50PS...

      So ein VIer GTI wäre was feines, ist mir aber zu teuer. Und dafür bin ich auch nicht Autonarr genug. Ich suche also eigentlich eher was normales, möchte aber auf der anderen Seite auch keinen langweiligen Standardgolf.
      Nun bin ich gestern, nachdem mein Vater einen neuen Golf Plus gekauft hat, über folgendes Auto (Neuwagen) gestolpert:

      Golf VI Highline 1.4 TSI 90 KW 6-Gang

      • Unity Gray Metallic
      • Comfort Plus Paket
      • Navigationsfunktion RNS 310 für RCD 310
      • Sportfahrwerk 18" Felgen oder R-Line Pakete
      • RCD310 für Navigationsfunktion
      • R-Line Exterieur
      • R-Line Interieur Plus
      • 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
      • Multifunktionslenkrad 3 Speichen mit Alu Dekor, mit Bedienmöglichkeit für MFA, Radio und Telefon
      • CD-Rom Deutschland
      • Mobiltelefonvorbereitung Premium
      So, das entspricht schon ganz gut dem, was ich mir so vorgestellt habe: vernünftige Motorisierung und schicke Ausstattung.
      Im Konfigurator kann ich das dank nicht verfügbarem Comfort Plus nicht 100%ig nachbauen, komme aber etwa auf 28.500 Eur.
      Mit wurde ein Angebot gemacht, dass etwa 10% darunter liegt (mit der Finanzierung relativiert sich das knapp).

      Ich bin schon fast überzeugt, bin mir aber bei einigen Dingen nicht so ganz sicher. Vielleicht könnt ihr mir da helfen:
      • Kann das schon ein 2011er Modell sein? Er meinte das zwar, mit irritiert aber das Comfort Plus, dass es ja schon länger nicht mehr gibt soweit ich weiß. GIbts es wichtige Änderungen am 2011er Modell?
      • Da es nicht bei den Extras aufgeführt wird hat der Wagen vermutlich keinen iPod Anschluss, oder ist das irgendwo mit dabei? Kann man das nachrüsten? Meine Idee ist ja, den iPod über das schöne Lenkrad bedienen zu können... wenn das nicht geht wäre das schon ein KO Kriterium, da ich mich ständig darüber ärgern würde.
      Das ganz große Plus ist halt die geniale R-Line Ausstattung und das das Auto da steht. Mich schreckt es total ab, vier Monate oder so warten zu müssen...

      Was meint ihr?

      Danke
      stephan
    • Das Modelljahr erkennst du anhand der Fahrgestellnummer:
      WVWZZZ1KZ...
      Was steht hinter dem 1KZ? Wenn ein A steht --> Modelljahr 10, wenn dort ein B steht --> Modelljahr 11.

      Mein R-Line ist schon das neue Modelljahr und ich habe das Comfortpaket noch drin, da ich rechtzeitig bestellt habe, kann also schon bei dir das MJ11 sein.

      Um den iPod nutzen zu können, müsstest du MEDIA-IN nachrüsten (kann man im Handschuhkasten verstauen).

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver