Problem mit Golf 5 1.9 Diesel 77KW - Mit Video!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Golf 5 1.9 Diesel 77KW - Mit Video!

      Moin moin :).

      Mein Motor macht in letzter Zeit meistens morgens, wenn es kalt und feucht ist beim Starten des Motors ein ganz krasses, kreischendes Geräusch. Nach 2 - 3 Sekunden wenn dieses laute, krasse Kreischen weg ist macht er wohl ca 1 Minute lang ein knarrendes und kratzendes Geräusch. Wenn ich den Wagen mittags an mache und es warm (ca 20°C und trocken) ist, macht er das Geräusch nicht.

      Ich habe hier mal ein Video, ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen :(.

      Lautsprecher schön laut aufdrehen.
      Relativ am Anfang, leider wenn genau in dem Moment eine Auto vorbeifährt, kommt dieses krasse Geräusch, also nicht vom Auto irritieren lassen.

      Das Video ist ca 40 Sekunden lang.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=HXsRs_T61vs[/video]

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • Klingt irgendwie wie zwei Fehler.
      Das quitschen könnte der keilriemen sein.
      Und dannach das Klappern oder so könnte von einer defekten Glühkerze kommen.
      Sind jetzt aber nur vermutungen.

      LG Olli

    • Das Quietschende Geräusch erinnert mich auch an einen Keilriemen... würde einfach mal die Spannung kontrollieren. Würde auch erklären warum es va bei Kälte auftritt...

      mfg

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Hi. :)

      Danke für eure Antworten.

      Ich war heute beim VW Händler... Die haben mich gleich wieder nach Hause geschickt, ohne überhaupt mal nachgesehen zu haben... Ich soll da doch wieder aufkreuzen, wenn das Geräusch wieder kommt... Die letzten 2 Tage war es nämlich nicht mehr da... Ist irgendwie alles sehr seltsam...

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • Hmmm, kann Dich gut verstehen sowas macht einen Wahnsinnig wenn da was ist und keiner nimmt es ernst !! Ich weiss nur das ich an meinem alten 3er Golf 1,6 75 Ps Benziner auch mal solch ein Geräusch hatte, kam damals von der Wasserpumpe an welcher ein Blech sich abgelöst hatte und dann schön am Zahnriemen rumgeschliffen hat !! Weiss allerdings nicht ob das am 1,9 TDI genauso verbaut ist wie an dem alten Benziner, fahre zu nem anderen Freundlichen und zeig dem mal Dein Video, da hört man es ja eindeutig !!



      Drücke Dir die Daumen, viel Erfolg und niedrige Reparaturkosten !!



      LG de Micha.