Tankanzeige Funzt manchma nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankanzeige Funzt manchma nicht!

      Halli hallo,

      hab mal ne frage bezüglich meiner Tankanzeige, manchmal spinnt die echt rum, zeigt ab und zu 0 liter tankinhalt an, ebenfalls in der MFA dann mache ich das auto aus, fahre nach ner weile weiter, dann geht es wieder!

      Kann das ne kaltlotstelle am steuergerät sein? hab kein plan was ich tun soll?!?!

      Was könnte es noch sein, helft mir bitte!

      Liebe Grüße

    • Bei mir waren damals die Magnete der Saugstrahlpumpen im Tank die Ursache. Die verklemmten sich ab und zu und gaben dadurch ein fehlerhaftes Signal ans STG. Ein Tausch des KI brachte keine Abhilfe. Erst als die Saugstrahlpumpe kaputtging(lautes Quietschen, Schnarren, etc.) und getauscht wurde (da tauschte man die 2 Saugstrahlpumpen mit), war Ruhe und bis heute geht die Anzeige genau.

      VW baut da die gleichen Sachen rein wie Audi, denn die Teilenummer war eine von VW.

      [customized] - NWT powered

    • Für die Leute die es noch interessiert, der Tanktwertgeber war im Eimer, habe ich austauschen lassen. Jetzt funkt wieder alles.