Komisches "Knacken" seit Fahrwerk einbau!?

  • Hi,


    ich habe gestern mein FK Highsport Gewindefahrwerk eingebaut hat ach super geklappt bis auf das ich vorne noch spurplatten brauche aber das ich nicht das problem. Das Problem ist das ich zb.bei langsamer fahrt schon bei geringen einlenken manchmal ein lautes knacken zu hören ist was man auch im lenkrad und den pedalen spüren kann. Bei schnellerer fahrt kommt es nur bei größerm einlenken oder bremsen vor. ich glaube es kommt von vorne links hat einer ne idee was das sein könnte?


    Gruß
    Hendrik

  • Habe sowas ähnliches...
    beim einlenken in rechts Kurven "knackt" es bei mir auch ordentlich...je härter ich einlenke desto lauter knackt es.


    total merkwüridig... ich habe alles Original. o0

    Glücklicher Besitzer eines IVers! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ioannis1992 ()

  • DU hast die alten Dom- und Axialrillenkugellager dringelassen beim Wechsel? Dann wäre es durchaus möglich wie bereits geschrieben wurde das du denen den Rest gegeben hast. Die geben nämlich gerne ein knackendes Gesräusch von sich.
    Da du aber auch der Meinung bist das es von links kommt würde ich am besten auf ner Grube mal bei der Antriebswelle hinhören ob es vlt von da kommt. Wie tief bist du denn runter gegangen?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Domlager, Axialrillenlager prüfen. Hast du denn auch poltergeräusche wenn du über schlaglöcher/ unebenheiten fährst? Dann könnten es auch die Stabigummis sein.


    Gruß Chris

  • Falls Du doch nochmal mitbekommen sollest, was dieses "knacken" verursacht, kannst Du's ja noch nachposten ;)


    Wäre extrem nett. ^^

    Glücklicher Besitzer eines IVers! :]

  • Jop Hi,


    wagen ist heute aus der werkstatt gekommen die haben nichts gefunden :( naja was soll man da zu noch sagen es war jetzt auch schon seit gut 4 tagen nicht mehr da so jetzt hab ich gleich noch ne achsvermessung machen lassen mit dem erfolg das sie die spur nicht einstellen konnten weil die spurstange sich nicht 1 mm bewegt hat 8| ist doch alles zum kotzen X(


    Gruß
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!