Dachhimmelbeleuchtung geht nicht beim Aufschliessen

  • Hey,


    Ihr kennt ja sicherlich das Mikroschalter Problem beim 4er Golf zum ver- und entriegeln der Türen.
    Nun, habe lange gebraucht, denn absolut jeder Mikroschalter (funktionierten alle), ging nach dem einbau kaputt, strom floß nicht weiter, etc...


    Nach ca. 5-6 Versuchen hab ich es dann aufgegeben und habe ein neues Schloß gekauft.
    Habe danach eine Zentralveriegelung per Funk mit Autoschlüssel eingebaut, da ich das nicht hatte ( komisch, is aber so :D)


    Funktioniert nun alles einwandfrei, habe an der Fahrertür nun ein anderes Schloss, als bei den anderen Schlössern, was mich aber bisher nicht so stört, da ich ja per Funk aufmachen kann und den schlüssel einfach bei der Zündung reinstecken kann un losfahren kann.


    Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ist, dass wenn ich mein Auto per Funk aufmache, geht meine Dachhimmelbeleuchtung/Innenbeleuchtung garnicht an.
    ?!


    Weiss einer, was da los ist.
    Stört mich schon ein wenig, vor allem nachts, wenn ich meina uto aufmache und es bleibt einfach komplett dunkel (bis auf die 2-3 x blinkende Blinker!




    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hat sich erledigt, hab einfach da bisschen rumgespielt und gemerkt, das ein Wackelkontakt herrschte -.-



    mfg,
    eX

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!