Golf VI Variant mit "Sportparket Atlanta" oder Komponenten einzeln Bestellen

  • Hallo zusammen,


    Ich stelle mir gerade einen Neuen Golf VI Variant Comfortline 122PS zusammen.
    Die Frage die ich mir stelle ist folgendes: Lohnt sich das Sportfahrwerk mitzubestellen oder nicht??
    Mit dem Paket würde ich vom Preis her kostenlos eben das Sportfahrwerk, Radsicherung etc. dazubekommen
    abzüglich der verdunkelten Seitenscheiben, Nebelscheinwerfer und Reifenkontrollanzeige.


    Das Fahrzeug dient in erster Linie als Familienauto und Zug- u. Transportfahrzeug für Anhänger.


    Danke für euere Antworten.

  • Wenn das Auto nicht tiefer soll, dann würde ich das Sportfahrwerk nehmen. 15mm tiefer zur Serie aber auch straffer. Das Auto liegt deutlich besser in Kurven als mit dem Standartfahrwerk was ich recht schwammig finde. Das Sportfahrwerk lohnt sich bei VW eigentlich immer, weil es halt auch noch einen sehr guten Restkomfort hat. ;)

  • okay, dann werd ich morgen mal meinen VW-Händler anrufen wg einer Probefahrt mit Sportfahrwerk.


    Wahrscheinlich merke ich das Sportfahrwerk nicht mal im Vergleich zu meinem 80er Audi.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!