GOlf 4 1,6 Magnaflow einbaue

  • Hey leute
    Habe auf meinen Golf 4 1,6 zuzeit einen ATU ESD drauf. Da der Schrott ESD einfach nicht lauter wird, kaufe ich mir demnächst den Universal ESD Magnaflow. Hat jemand erfahrungen mit dem einbau unter einem Golf 4, was alles getan werden muss? Habe schon gehört das irgend was unten an der Karosserie umgeklopft werden muss?


    Oder währe vl ein Sebring Hotel Steel ESD einfacher der soll anscheinend etwa den gleichen Sound haben wie der Magnaflow. Ist aber auch teurer.

  • Vom Sound her auf jeden Fall den Sebring, kannst ja den Silencer rausnehmen.... ;)

  • Achso ist er ohne diesen Silencer arg viel lauter also wegen der rennleitung??
    Der Sebring ist mit Silenver genau so laut wie der Magnaflow in etwa?
    Was meint ihr dan lieber den Sebring??? Ist es egal welches Modell ich da dan nimm?

  • Achso ist er ohne diesen Silencer arg viel lauter


    Bild dir deine Meinung: :P


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=Q99-bknH8gM[/media][/video]

  • ich würde auf jedenfall den sebring kaufen und nicht den magnaflow, den silencer musst du auf jedenfall rausmachen, denn es sieht total beschissen aus mit der verengung und hört sich nicht gut an, die polizei hat sich bei mir noch nicht beschwert ...

  • oder du nimmst gleich etwas mehr Geld in die Hand und kaufst dir nen Bastuck oder Eisenmann.
    Da bekommst du Lautstärke und Sound mit ABE bzw den Eisenmann mit Teilegutachten.
    Ob es letzteren aber für den 1.6er gibt weiß ich nicht sicher. Den Bastuck aber auf jeden Fall.



    Bansi: nichts für ungut, aber das nächste Mal musst du mit dem Mikrofon weiter von den Abgasen weg. bei dem Rauschen kann man sich nur schwer ne Meinung bilden...
    Aber ne schöne Optik dein ESD

  • Bansi: nichts für ungut, aber das nächste Mal musst du mit dem Mikrofon weiter von den Abgasen weg. bei dem Rauschen kann man sich nur schwer ne Meinung bilden...
    Aber ne schöne Optik dein ESD


    Ist nicht mein ESD :P Hab das nur im Netz gefunden...


    Hab selber nene Eisenmann ESD drunter (bald folgt der Eisenmann MSD) :love:


    @ zielich:


    Falls es den Eisenmann für nen 1.6er gibt, würde ich dir zum Eisenmann raten..


    Hier mal der Sound vom Eisenmann an nem 4Zylinder (aber 2.0 Golf + K&N 57i Kit)...


    und @ Rainbow, das ist mein ESD der jetzt auf den Videos zu sehen und zu hören ist :P


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=L0Lx5I0INCc[/media][/video]


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=Sro014GvpYY[/media][/video]


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=i62dfrcHeHo[/media][/video]

  • achso...na dann nehm ich natürlich alles zurück.
    Den Eisenmann gibt's glaub ich erst ab dem 2-Liter Motor...


    ich leg gleich mal einen nach..mein Eisenmann am V5 (allerdingswar er auf dem Video erst ca 200km Landstraße drauf). Mittlerweile klingt er so, wie er klingen sollte. Hab allerdings noch kein neues Video gemacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Den Eisenmann gibt's glaub ich erst ab dem 2-Liter Motor...


    Laut Eisenmann gehts beim 1.8 los.


    Wobei im Gutachten auch der 1.4 und 1.6 aufgeführt sind.


    Also dürfte es da von der Eintragung schon mal keinerlei Probleme geben....


    P.S. 444 Post's erreicht :P:D

  • stimmt, hab auch grad mal nachgeschaut. Aber ich denke mal, dass man für den 1.4er und 1.6er evtl einen Adapter braucht wegen dem unterschiedlichen Rohrdurchmesser. Allerdings hab ich bei Eisenmann im Shop keinen gesehen...muss man dann vielleicht selbst anfertigen / anpassen.

  • Oder den Eisenmann über Alex bestellen und ihn mal fragen ob er ne Schelle ranbekommt :)

  • Hey nein wollte nur ein Magnaflow oder Sebring auch aus finanzielen gründen. Ich denke ich werde dan den Sebring kaufen. Kriegt man den Silencer arg gut raus und rein bzw falls Polizei kontrolle.

  • bei mir war der silencer mit zwei schrauben ganz vorne am sichtstück des auspuffs angeschraubt, jedoch waren die schrauben mit einem schweißpunkt befestigt, ich musste sie dann rausbohren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!