Motor versichern lassen für eine Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor versichern lassen für eine Chiptuning

      Hallo,

      ich möchte mienne Golf 5 2.0TDI ohne DPF chippen lassen auf ca. 170PS. Ein ältere Kollege hier in der gegen chippt VW Fahrzeuge und er hat auch nen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Möchte meinen bei ihm optimieren lassen. Doch wollte ich davor fragen wo ich eine Motorversicherung abschließen kann und wie viel das kosten würde.

      Mein Golf 5 ist 86.000km gelaufen und die EZ ist 11/2004. Motorkennziffer: BKD

      DEr Kollege würde meinen Golf hat presigünstiger chippen und deswegen ist es auch sehr Interessant für mich.

      liebe Grüße

      liebe Grüße
    • Nabend.

      Ich hab meinen Motor nach dem Chiptuning bei RealGarant versichern lassen...also nicht nur den Motor, sondern auch andere Teile des Antriebs. Die 2-Jahres-Versicherung hat glaub 200-300 Euro gekostet. Habs nimmer exakt im Kopf.

      ssst

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hat die 5 Jahre also schon vollendet und steht auch kurz vor den 100.000km, Versichert keiner mehr zu einem vernünftigen Preis wenn denn überhaupt.

      Ich weis ja nicht was für dich nen vernünftiger Preis ist, aber mit Gutachten gibts bei Oettinger das ganze für 405€ und die haben wenigstens nen Namen zu verlieren. ;)

    • sollte ich einfach mal bei realgarant anrufen? meints du die schlißeen noch eine Versciherung ab für meinen golf?


      ich kann ja bei vw meine Gebrauchtwagengarantie um einen jahr verlängern lassen für ca. 250 euro. doch da muss ich immer 40% der Teile übernehmen. WEiss net was besser wäre????

      lg

      liebe Grüße
    • Also wenn du chippen lässt, glaub ich nicht, dass das in der Gebrauchtwagengarantie mit drin ist. Demnach also keine Alternative...oder hab ich was falsch verstanden :rolleyes:

      86.000 könnte knapp werden mit versichern. Wenn du anrufst werden die dir das bestimmt sagen. Vlt. wirds auch einfach bisschen teurer. Man geht ja beim durchschnittlichen Tuning davon aus dass nichts kaputt geht. Deshalb wirds schon nicht so viel kosten wie der ganze Motor ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D