Motor versichern lassen für eine Chiptuning

  • Hallo,


    ich möchte mienne Golf 5 2.0TDI ohne DPF chippen lassen auf ca. 170PS. Ein ältere Kollege hier in der gegen chippt VW Fahrzeuge und er hat auch nen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Möchte meinen bei ihm optimieren lassen. Doch wollte ich davor fragen wo ich eine Motorversicherung abschließen kann und wie viel das kosten würde.


    Mein Golf 5 ist 86.000km gelaufen und die EZ ist 11/2004. Motorkennziffer: BKD


    DEr Kollege würde meinen Golf hat presigünstiger chippen und deswegen ist es auch sehr Interessant für mich.


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Nabend.


    Ich hab meinen Motor nach dem Chiptuning bei RealGarant versichern lassen...also nicht nur den Motor, sondern auch andere Teile des Antriebs. Die 2-Jahres-Versicherung hat glaub 200-300 Euro gekostet. Habs nimmer exakt im Kopf.


    ssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hat die 5 Jahre also schon vollendet und steht auch kurz vor den 100.000km, Versichert keiner mehr zu einem vernünftigen Preis wenn denn überhaupt.


    Ich weis ja nicht was für dich nen vernünftiger Preis ist, aber mit Gutachten gibts bei Oettinger das ganze für 405€ und die haben wenigstens nen Namen zu verlieren. ;)

  • sollte ich einfach mal bei realgarant anrufen? meints du die schlißeen noch eine Versciherung ab für meinen golf?



    ich kann ja bei vw meine Gebrauchtwagengarantie um einen jahr verlängern lassen für ca. 250 euro. doch da muss ich immer 40% der Teile übernehmen. WEiss net was besser wäre????


    lg

    liebe Grüße

  • Also wenn du chippen lässt, glaub ich nicht, dass das in der Gebrauchtwagengarantie mit drin ist. Demnach also keine Alternative...oder hab ich was falsch verstanden :rolleyes:


    86.000 könnte knapp werden mit versichern. Wenn du anrufst werden die dir das bestimmt sagen. Vlt. wirds auch einfach bisschen teurer. Man geht ja beim durchschnittlichen Tuning davon aus dass nichts kaputt geht. Deshalb wirds schon nicht so viel kosten wie der ganze Motor ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!