Lichter hinten funktionieren nichtmehr? - HELP

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichter hinten funktionieren nichtmehr? - HELP

      guten morgen zusammen,



      erstmal muss ich mich hier outen - ich bin ein kompletter auto-idiot und habe davon keine ahnung.

      aus diesem grund auch mein poste hier.



      hatte dieses jahr auf der rückfahrt vom urlaub ziemlich glück - nachts um 2h hab ich festgestellt das meine rücklichter nicht funktionieren - und zwar beide - nach einer eh benötigten pause bin ich dann tagsüber weitergefahren , dann wars okay.



      jetz also mein problem

      beide rücklichter gehen nicht

      - bremslicht hinten funktioniert

      - standlicht funktioniert (zumindest vorne)

      - nebelscheinwerfer funktioniert



      ich weiß jetz nicht ob die sicherung hinüber ist (die sicherung ist nicht durchsichtig, sprich ich kann nicht sehen ob der metallbügel kaputt ist) oder ob ganz zufällig beide birnen gleichzeitig hinüber sind.

      kann jmd von euch - anhand meiner infos sowas erkennen?

      sollten es die birnen sein - woher bekomm ich raus welche ich kaufen muss UND ist es einfach sowas selber auszutauschen? (mach dann nicht ich sondern n bekannter)



      vielen dank

      dudu

    • Zunachst pruf mal die sicherungen, obwohl ich ehe denke das die kabel die zum kofferaum furen, die in den gumies ferstackt sind durch sind und somit einen kurzschluss verusachen. Die kabel die ich meine befinden sich auf der rechten und linken seite nicht weit vom bremslicht neben den turscharnieren. Also gumies ab und gucken ob die kabel an beiden seiten nicht durch sind, nicht an einander schleifen oder so. Dan kan man ew. weiter suchen.

      bin.. Generation Golf