Wagenfarbe echt nur eine Zahl?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagenfarbe echt nur eine Zahl?

      Hey,

      Da ich mir demnächst mal neue Karosserie-Teile besorgen will und sie natürlich lackieren will, brauch ich ja mein Wagenfarbcode.
      In der Fahrzeugbescheinigung steht einfach nur:

      Schwarz

      und rechts daneben unter Code steht:

      9

      Ist das echt alles?!?
      Die meisten haben ja so einen 4 Stelligen Code mit Zahlen und Buchstaben. aber 9? :D
      Also mein Vater meinte, ist schwarz Metallic.
      ?!

      mfg,
      eX

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • apollo schrieb:

      im Kofferraum links,auf der Karroserie,also neben der Reserveradmulde klebt eine Plakette mit deinem Farbcode ;)


      unter der verkleidung?! naja, ich geh mal schnell schauen :D
      danke für die info...


      mfg,
      eX

      EDIT:

      Habe es, danke!
      Ist Lack.nr - LC9Z
      Danke
      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • eXtsy schrieb:

      apollo schrieb:

      im Kofferraum links,auf der Karroserie,also neben der Reserveradmulde klebt eine Plakette mit deinem Farbcode ;)


      unter der verkleidung?! naja, ich geh mal schnell schauen :D
      danke für die info...


      mfg,
      eX

      EDIT:

      Habe es, danke!
      Ist Lack.nr - LC9Z
      Danke


      Dann ist es Blackmagic Perleffekt oder auch BMP

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • danke für eure Hilfe,

      habe die suchfunktion vor meinem beitrag auch verwendet und gewusst, dass der Code im Kofferraum zu finden ist, allerdings hab ich da i.wie falsch gesucht und dabei vollkommen den aufkleber vernachlässigt und übersehen xDD

      wie dumm von mir (peinlich) :D



      mfg,
      eX

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.