Sitzheizung, welcher NTC ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung, welcher NTC ??

      Hallo,

      was für ein NTC ist in der originalen Sitzheizung (Comfortsitze Modell 2000) verbaut?

      Hintergrund ist der, dass die Heizmatte der Pofläche nicht mehr heizt. Seitenwangen und Rückenteil funktionieren.
      Durchgemessen habe ich die Matte mit ca. 12 Ohm, also Durchgang.
      Mein Verdacht liegt beim NTC, allerdings weiss ich nicht, wie ich diesen auf Funktion messen muss und welche Werte angezeigt werden sollten.

      danke

    • Ok, der NTC scheint ok zu sein, hat 9 kOhm bei 19 Grad und geht auf 7 kOhm runter wenn ich den Daumen drauf halte.
      Aber die Heizmatte von der Sitzfläche macht mich konfus. Trotz 12 Ohm Widerstand wird sie selbst bei 12 Volt aus einem PC Netzteil nur handwarm auf der gesamten Fläche.
      Weiss jemand Rat ?