Golf 5 mit Radio aus dem Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 mit Radio aus dem Golf 6

      Hi zusammen,

      Ich habe eine Frage und zwar:

      Habe mir ein Original Radio aus dem Golf 6 gekauft(RCD 310), und seitdem hat mein Auto Startprobleme. Das heißt auf Deutsch das es teilweise von der einen auf die andere nacht nicht mehr anspringt, und die Batterie komplett leergezogen ist. Und falsch anschließen kann ich das Radio ja nicht.

      Meine Frage jetzt, kann es sein das das Radio aus dem Golf 6 meine Batterie im Golf 5 Leersaugt? oder ist die Batterie einfach hinüber?

      Bitte um schnelle antwort.

      Danke :rolleyes:

    • Hi,

      ja, das Problem wird hier bei den RCD/RNS x10 ausgiebig diskutiert. Du musst mindestens ein Gateway mit Index L ("K" geht in einigen Fällen auch noch) haben, falls nicht, kann das Gateway das Radio nicht in die Busruhe schicken und es saugt dir die Batterie leer.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ja ok....bist du dir den sicher das es an dem Teil liegt??

      Mein Kumpel meinte das das signal was vom Auto aufs Radio gesendet wird damit es angeht nicht wieder zurückgeschickt werden kann.

      Weil dieses eine Signal fehlt geht das Radio nicht in diesen Sleep Modus und saugt die Batterie leer. Das ist seine Meinung dazu.

      Andererseits hat ein Kumpel einen Golf 5 Baujahr 04 und der hat das große Radio mit navi drin aus dem Golf 6 und der hat keine Probleme damit. Er sagte aber was von einem zusätzlichen Kabel??

    • Hi

      Higgi hat Recht, man findet dazu auch sehr viel in den Foren.

      Das es bei deinem Kumpel läuft liegt wohl daran das sein RNS uralt ist bzw. die Firmware uralt ist.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal