GTI 95 oder 98 ROZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI 95 oder 98 ROZ

      Hallo Gemeinde,

      ich wollte mal nachhorchen was ihr in euren GTI tankt. Merkt man einen spürbaren Unterschied wenn man ROZ 98 tankt?
      Die meisten Tankstellen haben gar kein 98 mehr sondern nur noch Ultimate 100.

      Danke für eure Einschätzung

      lg
      Andreas

    • Beim GTI würd ich dir immer zu 98 raten.
      Damit läuft der Motor einfach ruhiger.
      Einen spürbaren Leistungsunterschied merkst du eigentlich nur auf dem Prüfstand.

      Nach dem Chippen auf jeden Fall nur noch 98 oder vllt 100/102.

      Gruß Thomas
    • ja und ich komme eigentlich immer (obwohl ich sehr viel kurzstrecke und stadt fahre und dabei auch etwas spaß habe ;) ) 500km mit einer tankfüllung.
      bei tempomat 130 auf der autobahn habe ich auch schon die 700 geknackt.

    • Also meinst du das man beim Golf VI GTI ruhig 95 tanken kann. Steht ja auch bei den Technischen Daten von VW.

      Danke :)

      Natürlich kannst du 95 tanken un damit fahren.


      Jedoch würd ich immer das 98 empfehlen.
      Auf die paar cents kommts doch nit an, sonst solltest du lieber Diesel fahren.
      Gruß Thomas
    • Ich fahre immer 98 Oktan..bei einem vollen Tank gerade mal 2€ mehr... :thumbup:

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • th0rwal schrieb:

      Soweit eure Angaben stimmen fahrt ihr auch nen Golf V. Ist das vllt beim Golf VI anders?
      Bei Aral und Shell gibt es kein 98 mehr. Nur noch 100. Das tankt ihr auch? Sorry ist mir zu teuer



      Stimmt nicht, jenachdem wie weit eure Tankstellen sind. Bei uns hier im Berlinerraum schmeißen jetzt alle Aral-Tankstellen Normal Benzin raus und haben dafür wieder Super-Plus mit an der Zapfsäule.In meiner Gegend ist das bereits fast jede Araltankstelle,ist mir auch erst garnicht aufgefallen weil ich vorher da auch nie hielt :D

      @paffi Janz doofe Frage,dachte ist nur ein Marketingnamensunterschied??

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • @crash:
      nein, ist es net.
      tfsi intern ea113, tsi intern ea888.
      lader: tfis: k03s oder k04 (gti / pirelli & ed30 bzw. s3), tsi: ihi
      etc. pp.

      wenn ich das nächste mal in der hauptstadt bin, kannste mal gucken ;)

    • he he okay alles klar:)

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]