Service vorm Winter oder danach??

  • Hallo,
    hab folgendes Problem und zwar steht bald der 90?! tkm Service(weiß ich nich genau, da der letzte verfrüht gemacht wurde).
    Jetz steht im Tacho in 900km Service.


    Jetz stellt sich folgendes Problem:
    Ich will im Winter mein Auto abmelden, also entweder ab Oktober oder ab November, je nach Wetterverhältnisse.


    - Wäre es geschickter den Service noch in diesem jahr zu machen bevor er Stillgelegt wird bis April?
    - Oder wäre es geschickter das alter Öl etc drin zu lassen und erst nachm WInter Service zu machen??


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen?!
    Danke Gruß Weger

  • Kannst den Service ruhig davor noch machen, dann ist der gut eingestimmt für seinen Winterschlaf.
    Aber mal so gefragt, du willst ihn abmelden und im Frühjahr wieder anmelden? Die Kosten + Zeit kannst du dir schenken, das sparst du doch nie am Leben an Steuern und Versicherung, oder etwa doch?

  • Ok, mal sehn, wollts eig auch vorm Winter noch machen... Hab nur gedacht, man sagt ja wenn a auto im WInter steht, dann soll man im Frühjahr nen Ölwechsel machen.


    Naja abmeldung und anmeldung kostet je ca10€
    Von der Zeit is egal...Kann jemand für mich erledigen oder ich, bin ja eh Student und hab Zeit dafür! :rolleyes:


    Kostenersparnis wäre:
    Versicherung: 4 x 75€ =300€
    Steuer: 135/12 = 11,25x4 = 45€
    Macht unterm Strich sag mer mal abzüglich An und Abmeldung bissl mehr als 300€ ersparnis. :thumbup:


    Übern Winter fahr ich dann ein Auto von meinem Vater, hab also keine Vers. Steuer oder ähnliches von nem Winterauto. :thumbup:


    Gruß

  • Achso, ist ja relativ günstig bei Euch. Alles klar, dann hab ich nix gesagt :)


    Neustadt/Aisch? Kennst du ne Michaela M.? ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!