Edition 30 vs. Pirelli

  • Wenn ihr vor der Anschaffung eines GTI Edition30 bzw. Pirelli Edition stehen würdet und der Preis etwa gleich ist
    welchen würdet ihr bevorzugen und vorallem warum? Also der Pirelli ist SunFlowerGelb woran man sich erstmal
    gewöhnen müsste, jedoch ist gelb gar nicht so schlecht wie ich erst dachte. Mit schwarzen Felgen und später dann
    vieleicht Motorhaube und Dach schwarz mach der sich einiges her. Hier mal ein Bild damit man sich das besser vorstellen kann.


    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2008/04/0e29e86754abd34374884815fc035801.jpg]


    Besten Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von GolfV2.0TDI ()

  • Allein von der Exklusivität würde ich immer den Pirelli bevorzugen :thumbup:
    Die Sitze sind absolute Sahne, nur die Felgen hässlich, aber die kann man sich ja zurücklegen für Sammler ;)


    Das etwas blasse Gelb ist gewöhnungsbedürftig, aber macht bei genauerem Hinsehen udn schwarzen Akzenten sicher was her. Ansonsten machst mit beiden nix verkehrt

    Gruß Christoph

  • Also....


    Es gibt den Pirelli gibt es auch in Schwarz oder anderen Farben.


    Felgen sind beim Pirelli seltener und die Reifen sind andere


    Sitze sind natürlich der Hammer beim Pirelli.


    Dazu muss man sagen der der Pirelli etwas teuerer ist als der Ed30 im moment.


    Grüße

  • Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich keinen von Beiden nehmen :P
    Würde mich stattdessen für die auf 60 Exemplare limitierte Golf V GTI Edition 30 ,,Luxembourg Edition'' entscheiden!
    Den fahren wirklich nur die Wenigsten, der Preis wäre beständig und nur mit kleinigkeiten hat man dann was richtig besonderes...

    OEM+

  • Bei der Entscheidung ganz klar für den Pirelli.
    Der macht halt nochmal was mehr her.
    Doch das Gelb braucht auf jeden Fall noch schwarze Akzente.



    Oder halt direkt auf den Edition 30 "Luxembourg"

    Gruß Thomas

  • Hm ich würde den Edi nehmen.


    Kommt halt drauf an was einem gefällt. Mir würden die gelben Nähte beim Pirelli überhaupt nicht gefallen.
    Dann lieber die roten vom Edi. Das kommt besser. Und ich denke die Luxembourg Edition zu ergattern ist alles andere als leicht.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • hauptsache EA113 + XBM :D Dann hat man sehr viel Spaß mit dem Geschoss :)


    Beides schöne AUtos, ich würde den Edi nehmen, da der Pirelli nicht mein Geschmack ist...aber: geschmäcker sind verschieden :)

  • Sehe ich genau so, ich kann mich einfach nicht für das gelb begeistern, würde auch zum ED 30 greifen, der sieht meiner Meinung nach runder aus.
    Aber Geschmäcker sind verschieden, musst es selber wissen, du fährst ja damit rum (bzw. wirst es bald).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin,


    Also ich würde an deiner Stelle auch den Pirelli nehmen, der MUSS einfach gelb sein, das ist einfach DIE Farbe für den Pirelli, und der Innenraum ist sowieso der Hammer.
    Meiner Meinung nach ist der auch nochmal ne Nummer exklusiver als der ED30. Und wie schon gesagt, die Felgen würde ich auch wegpacken, auf keinen Fall verkaufen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Danke für euer feedback! Also es ist der Pirelli in sunflower gelb geworden ;)



    Ein Vorbesitzer (um die 40Jahre), 55tkm runter, Erstzulassung 06.08, Langstreckenfahrzeug,
    Xenon, 6-fach CD, Klimaautomatik, Boardcomputer, etc. ...


    Jedoch Handschalter und kein DSG, aber das wollte ich auch so.


    Jedoch für unter 20k =D Weil der Pirelli zufällig bei meinem Autohaus um die Ecke
    stand wo ich Anfang des Jahres auch meinen 2.0 TDI geholt hatte.
    Zum Glück war der Tausch kein Problem.


    Nach dem ich nun auch schon 200km Autobahn hinter mir habe bekomme ich das Grinsen
    gar nicht mehr aus meinem Gesicht! Ist schon ein feiner Motor wenn man vorher nur Diesel Motoren
    gefahren ist =D Vorallem wenn man ihn mal hochdreht klingt er echt schön kernig...


    Ach ja, das Gelb war für mich erst ein no-go aber jetzt wo ich ihn schon etwas länger betrachtet habe,
    will ich gar keine andere Farbe mehr für meinen Pirelli außer SunFlower Gelb <3


    Hier mal ein paar erste Bilder! Alles Serie soweit, aber wenn wieder Geld da ist wird sich sicher auch wieder was tun ;)
    Einen Haufen Ideen habe ich schon...


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/1813/pirelligolf039.jpg] [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/280/pirelligolf027.jpg] [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/3038/golfp001.jpg] [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/9144/pirelligolf078.jpg]


    Besten Gruß


    Stefan

  • Na denn Herzlichen Glückwunsch =)


    PS: Aber BITTE verbastel den nicht!

  • Keine Angst, hier wird nichts verbastelt, nur veredelt ;)
    Hatte ja schon meinen Ver TDI an dem ich mich auslassen konnte,
    da habe ich viel gelernt und weiß nun das weniger manchmal mehr ist.
    Finde ihn im serienzustand schon sehr ansprechend!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!