RNS 510 und MFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 und MFL

      Hallo,

      eins vorweg, ich habe die SuFu benutzt und leider nichts gescheites zu meinem Problem gefunden.

      Auto: V´er GT Sport 2.0TDI, MJ08,

      Bisher hatte ich ein: RCD300mp3, MFL, MFA+ -Funktionierte alles ohne Probleme!
      Jetzt habe ich ein RNS510(aktuellste Software mit gemoddeten POI´s) nachgerüstet.
      Leider sind die MFL ohne Funktion, bzw. nur die, die zur Radiobedienung notwendig wären.
      Hoffe mich verständlich genug auszudrücken.
      Das MFA+ funktioniert incl. Navi und Titelanzeige, ich kann also keine Titel/Sender verstellen oder leiser/lauter/mute machen.
      Also nur durch´s MFA "Blättern"! Das Problem, das mir das Radio die Batterie leer zieht hatte ich nicht!

      Hatte schon jmd. dieses Problem oder kann mir helfen?

      Danke und Gruß aus Dortmund

      G5 2,0FSI Sportline
      G5 2,0TDI Sport GT R-Line

      ...fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt.

    • Bei mir lags an der Firmware... war irgendeine gemoddete Version, hab die 2680 drüber gebügelt und schon liefen die Tasten.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Danke für die schnellen Antworten!

      Cool, das werde ich mal ausprobieren. -aber woher die Software nehmen?
      Das RNS war mal ne "A" Version und wurde mit dem Update auf Version "C" upgedated

      Was müsste denn programmiert werden? ich dachte nur wenn das falsche CAN-Modul verbaut ist. -also die Batterie leer zieht?
      Oder hab ich das falsch verstanden, klärt mich ruhig auf wenn ich falsch liege...bin nicht so mit der Materie vertraut. *gefährlicheshalbwissen* 8|

      LG aus Dortmund
      Daniel

      G5 2,0FSI Sportline
      G5 2,0TDI Sport GT R-Line

      ...fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt.