RNS 510 und MFL

  • Hallo,


    eins vorweg, ich habe die SuFu benutzt und leider nichts gescheites zu meinem Problem gefunden.


    Auto: V´er GT Sport 2.0TDI, MJ08,


    Bisher hatte ich ein: RCD300mp3, MFL, MFA+ -Funktionierte alles ohne Probleme!
    Jetzt habe ich ein RNS510(aktuellste Software mit gemoddeten POI´s) nachgerüstet.
    Leider sind die MFL ohne Funktion, bzw. nur die, die zur Radiobedienung notwendig wären.
    Hoffe mich verständlich genug auszudrücken.
    Das MFA+ funktioniert incl. Navi und Titelanzeige, ich kann also keine Titel/Sender verstellen oder leiser/lauter/mute machen.
    Also nur durch´s MFA "Blättern"! Das Problem, das mir das Radio die Batterie leer zieht hatte ich nicht!


    Hatte schon jmd. dieses Problem oder kann mir helfen?


    Danke und Gruß aus Dortmund

    G5 2,0FSI Sportline
    G5 2,0TDI Sport GT R-Line


    ...fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt.

  • Ist das RNS510 richtig codiert? ;)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Bei mir lags an der Firmware... war irgendeine gemoddete Version, hab die 2680 drüber gebügelt und schon liefen die Tasten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Cool, das werde ich mal ausprobieren. -aber woher die Software nehmen?
    Das RNS war mal ne "A" Version und wurde mit dem Update auf Version "C" upgedated


    Was müsste denn programmiert werden? ich dachte nur wenn das falsche CAN-Modul verbaut ist. -also die Batterie leer zieht?
    Oder hab ich das falsch verstanden, klärt mich ruhig auf wenn ich falsch liege...bin nicht so mit der Materie vertraut. *gefährlicheshalbwissen* 8|


    LG aus Dortmund
    Daniel

    G5 2,0FSI Sportline
    G5 2,0TDI Sport GT R-Line


    ...fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!