HGP Turbo-Kit

  • Verkaufe ab ca. der 49. Kalenderwoche aus meinem Golf V R32T:


    - HGP R35 Garrett Turbolader
    - HGP Hosenrohre
    - HGP Ladeluftkühler links
    - HGP Hitzeabschirmung
    - HGP Endschalldämpfer (für 2 x 70 mm auf 1 x 89 mm mit Klappensteuerung - Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=aLo0SROna6M )


    und was ich noch an Kleinteilen (Schläuche etc.) habe.


    Diese Teile gehören zu einem HGP Kit Stufe I (405 PS) bzw. geeignet für den Einsatz bis Stufe III (495 PS). Angaben laut HGP Homepage.


    Wer auf Turbo umrüsten möchte bekommt hier für Kleines das Grundgerüst.


    VP: 1.500 Euro


    Bei einem Kauf vor der 49. Kalenderwoche ist eine Anzahlung von 300 Euro zu leisten.


    evtl. ist auch die Verdichtungsplatte dabei.


    Kommt darauf an welche bei mir verbaut ist und ob diese ausgetauscht wird.


    Was fehlt beim Kit:


    - Ansaugrohr
    - Pleuellagerschalen
    - Einspritzdüsen
    - DSG Software
    - Motor Software
    - Kleinteile


    Einbaukosten: ca. 2.000 Euro
    TÜV: ca. 350 Euro


    Ich schätze mal die ganze Geschichte würde sich für 7.000 - 8.000 Euro realisieren lassen.


    Bei der Vermittlung des Einbau und des Zukauf fehlender Teile bin ich gerne behilflich.


    Privatverkauft, keine Garantie, keine Rücknahme.

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Nach Rücksprache mit meinem Tuner verkaufe ich das grbrauchte komplette HGP Kit Stufe I, da ich komplett neues BTS Kit bekomme.


    Beim Umbau in einen anderen R32 würden NEUE Pleullagerschalen eingebaut. Der Rest ist gebraucht.
    Bei meinem Kit ist anstatt wie bei Stufe I ein 30er Lader bereits ein 35er Lader (aufrüsten auf Stufe II oder III) dabei.


    http://www.hgp-turbo.de/vw/r32_5.html


    Mein alter Endschalldämpfer ist im Preis enthalten, wird aber bei Stufe I (ca. 400 PS) nicht benötigt. Erst ab Stufe II geht es weiter mit Abgasanlage, Kupplung, Mechatronic und evtl. Zusatzbenzinpumpe. Eine nagelneue Zusatzbenzinpumpe ist auch im Preis enthalten.


    Der Umbau erfolgt über BTS Racing in Althütte.


    HGP Kit Stufe I inkl. Einbau und TÜV: 10.000 Euro


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme.

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!